Hybridhühner

NiKa

Neues Mitglied
Fahr doch zu irgend einem Bauernhof in deiner Nähe und frag da mal oder such bei Bioland.de direktvermarkter aus deiner Nähe und dann fährst da mal vorbei!
 

Biobutze

Neues Mitglied
AW: Hybridhühner

Hallo Hühnchen,
Bist schon weiter mit den Hühnern?

Ich könnte Dir Bruteier von "Les Blues" Zweinutzungshühnern schicken, dann bräuchtest nurnoch einen Brutautomat oder eine Glucke und dann kannst Du Dir die alleine ziehen!

Ist Super interessant wenn Du Kinder hast und die dann im Automaten in der Wohnung brühtest und die Kücken dann die ersten Tage im Bad auf der Fußbodenheizung wohnen!!!
:)
 

Doro

Neues Mitglied
Oh ja Biobutze, es ist für Kinder wirklich richtig spannend, wenn man die Küken zuhause aufzieht. Wir haben das auch gemacht, als ich Kind war und ich habe es geliebt - sowohl die Hühnerküken, als auch die Entenküken.. Ich habe ihnen allen Namen gegeben und sie gefüttert und alles genau dokumentiert in einem kleinen Büchlein.. Schade nur, dass die meisten Kinder heute so eine Erfahrung nicht mehr machen...
 
Oben