Hybridauto?

brauche

Neues Mitglied
Hey ihr Lieben,

sagt mal, was haltet ihr von Hybridautos?
Ich ziehe nämlich bald um in die Schweiz, und brauche dort dann ein Auto, um zur Arbeit zu kommen. Bei der Firma Aymans habe ich deswegen schon mal nachgefragt.
Hat jemand ein Hybridauto und kann mir darüber aus Erfahrung etwas erzählen, welche Daten wichtig sind, was beim Kauf zu beachten ist?
Und vor allem, ob es sich lohnt, ein Hybridauto anzuschaffen?

Liebe Grüße =)
 

Bienchen

Mitglied
Hey,
ich habe damit bislang keine direkte Erfahrung sammeln können, würde mich jedoch gerne diesem Thema anschließen, weil man ja bekanntlich nie
auslernt.
Meiner Meinung nach sind diese jedoch momentan zumindest noch nicht wirklich rentabel. Finde die Technologie ist noch nicht soweit, aber vielleicht
belehrt mich hier jemand :)
 

bioandrea

Neues Mitglied
Was heißt nicht wirklich rentable? Wenn sie grundsätzlich nicht rentabel wären würde man keine verkaufen können. Aber es werden immer mehr verkauft, ich bin mal mit einem Taxi gefahren und das war so ein Hybridauto. Wir sind nur in der Stadt gefahren und man hat das Auto nicht gehört und innerhalb der Stadt fährt es nur mit Strom (reichweite weiß ich nicht) also wenn jemand ein Stadtauto haben will wäre das schonmal überlengenswert. Strom ist immer noch billiger als benzin.
 

anna

Mitglied
Du muss darauf achten ob das Auto mit dem Strom weit genug fahren kann für deinen Bedarf. Außerdem musst du dich unbedingt darüber informieren, ob es genügend Ladestationen in deiner Nähe gibt.
 

storm

Mitglied
Auch bei strombetriebenen Autos musst du daran denken, dass dieser irgendwo gewonnen wird. Braunkohle? Atomkraftwerke? Strom kommt schließlich auch nicht einfach aus der Steckdose.
 
Oben