1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hummus selber machen?

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel, Ernährung + Rezepte" wurde erstellt von Greeny, 27 April 2019.

  1. Greeny

    Greeny Neues Mitglied

    Hallo,

    ich hoffe mal dass das Thema hier reinpasst. Ich versuche nämlich aktuell vieles, was man im Supermarkt kaufen kann (Bioladen ist jetzt auch nicht das billigste) selbst herzustellen, unter anderem Humus. Jetzt habe ich ein Rezept aus dem Internet probiert, aber irgendwie ist das nicht so gelungen. Daher meine Frage - hat jemand ein gutes Rezept? Nicht zu scharf bitte, aber eben auch nicht langweilig. Für klassischen Humus. :) Danke schon mal und alles Liebe!
     


  2. Serendipity

    Serendipity Neues Mitglied

    Ganz einfach. Du brauchst:
    - 1 Dose Kichererbsen ( wenn man sie selber kochen will, brauchen sie eine Ewigkeit)
    - 2-3 Esslöffel TAHINI (sesampaste)
    - 2 Löfel Olivenöl
    - salz un pfeffer
    Alles in den Mixer geben, auf höchster Stufe 3 min. rühren FERTIG
     
  3. Blöde Frage - ist hier Humus (Erde) gemeint oder Hummus (was zum Essen, hab ich in Beirut probiert)? Da du von Supermärkten und Bioläden schreibst, vermute ich mal, Du meinst Hummus?
    Humus - Erde - hol ich mir normalerweise am Wertstoffhof - das ist da allerdings reiner Humus aus Grüngut, noch ungeeignet für Pflanzen, muss man dann mit ärmerer Erde mischen. Das geht allerdings am Thema vorbei, ist ja eben nicht selber gemacht.
     
  4. euphorbia

    euphorbia Mitglied

    Nachdem der Beitrag hier in der Kategorie "Lebensmittel, Ernährung + Rezepte" steht, würde ich mal vermuten, dass es um den Hummus zum essen geht! :D Schmeckt mir persönlich auch gut, wobei ich manchmal zu faul zum selber machen bin. Bei vielen Supermärkten gibt es mittlerweile Hummus auch im Kühlregal, aber da gibt es durchaus einige geschmackliche Unterschiede, finde ich. Aber egal ob man kauft oder selber macht, man muss ja immer erst mal herausfinden auf welche Art und Weise einem etwas am besten schmeckt!
     
Die Seite wird geladen...