Honig der Alleskönner

mopac

Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte auch Mal was nützliches beitragen. So erzähle ich euch nun das Honig nicht nur gut schmeckt sondern auch heilende Wirkung hat. Hierbei ist es wichtig möglichst unbehandelten, naturbelassenen Honig zu nehmen. Dieser kann bei Wunden eingesetzt werden und hilft bei der Regeneration. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass man Honig auch bei rissigen Lippen einsetzen kann. Nach 4 Tagen Anwendung ist alles wieder prima.

mopac
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Honig der Alleskönner

Diese Art der Anwendungen waren mir bisher noch nicht bekannt. Ich selbst mag diese Kalorienbombe, als Brotaufstrich auch gerne mit heißer Milch. Klingt zwar altbacken aber ich trinke sowieso gerne Milch und mit Honig hat man hier ein zwar kalorienreiches und je nach Milch auf fetthaltiges Getränk, aber auch gesund. Kennt man ja als altes Hausmittel und oft ist da auch was dran.

Also auch wenn kalorienreich, trinke ich es gerne und rede mir ein, dass es ja auch gesund ist ;) Wobei ich auch ernsthaft daran glaube!
 

Weltfee24

Guest
AW: Honig der Alleskönner

Hallo!
Milch und Honig finde ich barbarisch, Mutter Natur bietet uns auch andere Mittel, sich gesund zu halten ohne unschuldige Lebewesen ausbeuten zu müssen.

Viele Grüße,
Weltfee24
 

mopac

Mitglied
AW: Honig der Alleskönner

@weltfee24
Sicherlich entnimmst du den Honig von den Bienen, aber wenn du es "streng" nimmst entnimmst du alles der Natur und somit anderen Lebewesen. Zu achten ist das du nicht den Industriehonig aus Massenerzeugung nimmst. Da empfehle ich den heimischen Bio-Imker da kannst du dann sorgenfrei zugreifen. Zu der Milch: Es ist wirklich seltsam das der Mensch die Muttermilch eines Tieres zu sich nimmt. Nehme mal an das du Vegetarier oder sogar Veganer bist. Sicherlich kann man auch ohne Milch und Honig auskommen, dennoch kommt man irgendwann an einen Punkt wo man sich nur noch von Sachen ernährt die von selbst vom Baum hüpfen, und selbst dann wäre das auch für Tiere interessant. Also irgendwo muss man einen Schnitt machen. Von Allem ein wenig, und vor allem: So viel wie nötig - so wenig wie möglich. Die Dosierung muss stimmen.
 

White Wolf

Neues Mitglied
AW: Honig der Alleskönner

@ll
Ein Opa war Imker... Na ja jetzt ist er schon 8 Jahre Tot :(
Mann Nimmt die Bienen nicht alles weg... nur den Anteil den sie nicht verbrauchen können.
Und Bio Honig gibt es nicht... kannst ja der Biene nicht vorschreiben wo hin sie sammeln gehen soll.
"Natur Honig" ist besser als Industrie Honig. Warum?
"Natur Honig": Wird in einer Zentrifuge geschleudert oder einfach gerührt. Abgefüllt und fertig. :D
Industrie Honig: Wie der Name schon sagt braucht man dazu eine Fabrik. Wo der bereits geschleuderte Honig angeliefert wird. Durch durchläuft er mehrere Siebe und am Schluss wird er noch erhitzt.

Noch ein Interessanter Artikel.
http://www.stern.de/gesundheit/gesu...onig-wirkt-besser-als-antibiotika-566537.html
 

Martie

Neues Mitglied
Mein Bekannter ist Imker und hat Bienehäuser in seinem Garten. Er hat auch sehr viele Gläser mit Honig im Keller. Hat mir einmal zwei geschenkt, für mich und meine Eltern. Ich mag Honig sehr sehr. Und weiss ganz genau, dass es gesund ist. Nehme ich zum Tee, Milch und natürlich zum backen. Mmmm, lecker :witless::applause:
 

Moorblume

Neues Mitglied
Ich finde weder Milch noch Honig barbarisch.
Lieber trinke ich Milch von einer korrekt gehaltenen Weidekuh als irgendeinen Sojadrink, wo ich nicht weiß, woher der Soja kommt und unter welchen Umständen er angebaut wird.
Und Honig wird nur soviel entnommen, wie die Bienen ihn selbst nicht verbrauchen.

Bei uns in der Großstadt gibt es auch Imker. Die Bienen fliegen die Parks und Gärten oder sogar die Blumenkästen an und der Honig wird anschließend in kleinen Läden verkauft. Er ist sehr lecker und da Honig stark antiseptisch wirkt, ist er prima bei Entzündungen und auch bei Wunden. Das wusste auch schon Oma.

Und Milch ist mein persönliches Antidepressivum. Dafür muss ich keine Pillen schlucken. Milch enthält Tryptophan, das der Körper in Serotonin umbauen kann, dem Glückshormon, dass Depressionen bekämpft.
 

Faithii

Neues Mitglied
Sehr sehr lecker und als Lebensmittel extrem lange haltbar! Gerade bei 100% Biobestandteil ist der Honig ein Traum. Man sollte ihn trotzdem in Maßen essen!
 

Peter12

Neues Mitglied
Ja das mit dem Honig habe ich auch schonmal gehört.. Meine Tante schmiert sich das auch immer auf wunde Stellen und ist davon überzeugt :)
 
Oben