1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilft das wirklich? Grünlippmuscheln

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel, Ernährung + Rezepte" wurde erstellt von Bienchen, 15 Juli 2015.

  1. Bienchen

    Bienchen Mitglied

    Guten Tag alle zusammen,
    habe vor kurzem von einem Pulver von einer Muschel gehört, meine Grünlippmuschel oder so
    heißt diese und dass diese wohl eine gute Wirkung haben soll. Stimmt das? Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Möchte mal wieder etwas aktiver durchs Leben laufen und nicht immer schlapp sein.
     


  2. anna

    anna Mitglied

    Hey,
    es hängt natürlich ab in welchem Bereich du die "gute Wirkung" erwartest. Es stimmt auf jeden Fall, dass die Grünlippmuschel wichtige Inhaltsstoffe besitzt, die zumindest dem Körper nicht schaden.
    Ich persönlich nutze statt dem Pulver eher die Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel, dar ich möglichst gut gegen Gelenk-Probleme vorsorgen möchte. Zwar bemühe ich mich möglichst fit zu halten und beinahe jeden Tag meine paar Runden in der freien Natur zu drehen, aber wie lange das hilft weiß ja auch niemand.
    Ich bin leider keine Ärztin die dir genau die Wirkung erklären kann, aber soweit ich es erklärt bekommen habe, bzw. mich in das Thema eingelesen habe, gibt es Stoffe im Körper die mit der Zeit immer weniger produziert werden und somit die Gelenke nicht mehr geschmiert werden (bzw. weniger). Das System habe ich mir dann einfach wie eine Fahrradkette vorgestellt, die nicht vernünftig geschmiert auch nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Falls du das ganze Thema nochmal mit den passenden Fachbegriffen dazu aufgreifen möchtest schau einfach auf gruenlippmuschel , das war auch meine größte Informationsquelle darüber, weil die Muschel echt nicht so verbreitet ist, zumindest wusste ich vor einem Jahr davon nichts.
    Lange Rede kurzer Sinn, mir hilft sie, informiere dich am besten noch ein wenig und teste sie falls es dir zuspricht.
     
Die Seite wird geladen...