Hilfe - Suche Informationen über Baufinanzierung

storm

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt eine Baufinanzierung zu machen, dazu brauche ich aber noch einige Informationen da ich leider noch nicht so große Erfahrung damit habe. Würde gerne eure Meinungen dazu hören, ist es besser sich in einer Bank beraten zu lassen oder doch von Spezialisten im Internet ? Eure Tipps würden mir auf jeden Fall helfen :)
Danke
 

kidoo

Mitglied
Tag,
ist natürlich eine gute Idee sich Gedanken über eine Baufinanzierung zu machen, denn man möchte ja auch irgendwann ein Eigenheim bauen oder vielleicht auch kaufen. Durch eine Finanzierung läuft alles dann einfacher, man spart vorher und hat dann nach einiger Zeit einen gewissen Betrag zur Verfügung.
Habe selbst eine Baufinanzierung vor 6 Jahren aufgemacht und bin nun kurz davor mir endlich ein eigenes Haus zu kaufen, da der Betrag mittlerweile ausreichend ist :) Ich habe damals meine Infos und Hilfe hier bekommen tgi-partner. Super kompetentes Team was dir alle deine Fragen beantworten kann und dich dazu super berät. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden und dankbar für die tollen Tipps. Schau am besten selbst mal rein :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lieben Gruß
 

Fader

Neues Mitglied
Hallo Storm,
mein Bruder war Anfang des Jahres in einer ähnlichen Situation.
Er hat sich erstmal bei moneydeals schlau gemacht.
Dort kannst du dir einen guten Überblick verschaffen.
Wieviel Eigenkapital hast du denn eigentlich?
Das benötigst du meines Wissens nach auch...
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Wünsche allen viel Spaß heute Abend beim WM Halbfinale :)
LG und bis bald.
 
Oben