Heizleisten

Bienchen

Mitglied
Hallo,

ein befreundetes Pärchen überlegt daheim auf "Heizleisten" umzusteigen. Bisher habe ich von solchen Leisten noch nie etwas gehört. Kann man damit gegenüber anderen Heizsystemen sparen? Sind diese überhaupt für Eigenheime geeignet?
 

Lupo34

Neues Mitglied
Hey Bienchen,
ich habe auch schon gehört, dass diese Variante immer beliebter wird. Und ja, die sind für Eigenheime geeignet. Optisch würde man die Heizleisten eventuell gar nicht wahrnehmen, da sie auf den ersten Blick wie klassische Fußleisten aussehen. Die Leisten beheizen daher recht gleichmäßig den kompletten Wohnraum und werden entweder elektrisch oder durch Wasser betrieben. Ich glaube sogar, dass die einfach an den Wasserkreislauf angeschlossen werden. Durch das gleichmäßige Erwärmen soll im Endeffekt auch Energie gespart werden können. Ich hoffe mal, dass ich das jetzt kurz und knapp recht gut rüberbringen konnte. Wenn du da etwas mehr wissen möchtest, kannst du dich bei energy-com dort über Heizleisten informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben