Hafer-, Reis-, Mandelmilch und andere billig kaufen?

Edelweiss

Neues Mitglied
Guten Tag,

Ich möchte Getreidemilch kaufen ; die sind aber suuuuuuuper teuer! Ausser Sojamilch / Soja-Reismilch, die man z.B. bei Aktiv oder Real findet, sind Sie für mich zu teuer...

Kennen sie vielleicht ein Bioladen (Internet-shop), wo man diese billiger kaufen kann?

Oder wissen sie vielleicht, ob sie im Ausland (wo?) günstiger sind?
 

Native

Neues Mitglied
Hallo Edelweiss,

da ich super gerne die Sojamilch light mit Calcium+Vitaminen mag und sie mir des öfteren gerne kaufe, musste ich leider auch schon feststellen, dass diese verhältnismäßig teuer ist - wenn ich mich recht entsinne, kostet der Liter 1,89 ?.

Habe schon in allen anderen Märkten nach einem günstigen Angebot nachgeschaut - Fehlanzeige. Und da ich aus Erfahrung weiß, dass Bioläden an sich schon sehr teuer sind (Qualtität hat eben ihren Preis), gehe ich davon aus, dass Du auch dort kein Glück haben wirst.

Aber wenn Du mittlerweile eine gute Alternative entdeckt haben solltest - habe ein offenes Ohr bzw. Auge ;) .

Im Übrigen: Sojamilch wird aus Sojabohnen hergestellt, welchen oftmals unterstellt wird, dass es sich hierbei nur um gentechnisch veränderte Sojasorten handelt. Also ein genmanipuliertes Lebensmittel, was nichts mehr mit Öko "pur" zu tun hat. Aber egal - in diesem Fall schmeckt es einfach nur :) !

Gruß, Native.
 

helianthe

Neues Mitglied
Beim Lidl und Aldi gibt es günstige Soja- oder Reisdrinks, ebenso beim Plus. Bio sind die dann aber eher nicht.
Im dm Drogeriemarkt gibt es Hafermilch etc. dort kostet der Liter auch über einen Euro, aber um ehrlich zu sein, finde ich den Preis auch durchaus gerechtfertigt für ein kba-Produkt. Das Zeug sollte man ohnehin nicht literweise am Tag trinken. Für eine Tasse heiße Schokolade im Restaurant 3 Euro auszugeben, da beschwert sich wiederum niemand drüber...

Aus dem Ausland bestellen halte ich für wenig sinnvoll: zum einen darf man Porto und Verpackung zahlen, zum anderen ist das für die Klimabilanz alles andere als vorteilhaft.

Mandelmilch wirst du wohl nur im Reformhaus oder Bioladen finden. Und Mandeln sind teuer, also ist Mandelmilch es auch.
 
Oben