Gute biologische Weine

WandaDallmeyer

Neues Mitglied
Hallo, ich bin immer wieder auf der Suche nach guten biologischen Weinen. Denn genau da lege ich auch großen Wert drauf. Ich liebe Weine und da denke ich einfach, so ein guter Tropfen muss nicht voll mit Chemikalien sein. Ich bin sehr aufgeschlossen und teste daher auch gerne etwas neues. Wie sieht das denn mit euch so aus, bestellt ihr immer beim gleichen Händler oder seit ihr eher wie ich, dass ihr auch gerne mal was neues versucht. Ich würde mich echt freuen, wenn hier viele Tipp kommen würden.
 

StienEberhardt

Mitglied
Gottardi dann würde ich dir maldiesen Weinhandel empfehlen. Da habe ich schon verschiedenen Weine bestellt und war mit der Qualität immerhoch zufreiden. Auch was die Auswahl betrifft, so trifft diese sicherlich jeden Geschmack. Auch die Preise sind für diese klasse Qualität wirklich hervorragend. Also ich werde garantiert noch viele weitere Bestellungen in diesem Weingut aufgeben.
 

raikoGertz

Neues Mitglied
Ich bestelle meine Weine wirklich nur, wenn ich sie kenne und dann auch nur bei die-bodega, weil ich dort super Preise habe, die Seite angenehm gestylt ist und ich weiß, dass ich meine Ware auch geliefert bekomme. Viele Händler im Internet ködern einen ja mit Weinangeboten und kaum ist man auf deren Seite, dann ist der Wein zufälliger Weise ausverkauft. Das ist mir bei den Jungs von die-bodega noch nicht passiert und ich finde, dass das absolut unterstützenswert ist. Wodurch sonst sollte sich ein Weinhändler im Internet auszeichnen, wenn nicht durch Seriosität und Professionalität?!Also aufgepasst bei den Billigangeboten. Das ist meist nur ködern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anna

Mitglied
Blöde Antwort vielleicht :D Aber es gibt einen wirklich leckeren Bio-Dornfelder im Aldi. Der ist unserer Meinung nach sehr gut! Kaufen den immer ;)
 

Sunny

Mitglied
Der hat zwar m.W. kein offizielles Biosiegel, ist aber wirklich phantastisch.

http://www.weingut-dr-steiner.com/weingut/der-weinberg.html

Ein naher Verwandter von mir hat dort ein mehrwöchiges Praktikum absolviert
und konnte mir bestätigen, dass dort so, wie es auf der Webpage beschrieben wird:

Zitat:
Der Respekt vor der Natur und die Suche nach der besten Qualität
verpflichten die Macher zu einer umweltbewussten und ressourcenschonenden Pflege der Weinberge.
Besuchen Sie uns mitten im Weinberg, die Harmonie mit der Natur kann man sehen,
riechen und fühlen. Es blüht in allen Farben, es duftet nach Kräutern, es summt und brummt.
Lebendige Weinberge sind die Grundvoraussetzung für lebendige Weine. Weit weg von Industrialisierung und chemischer Keule.
Zitat Ende


tatsächlich gearbeitet und gelebt wird.

LG
Sunny
 
Oben