Gibt es radikale Umweltschutzorganisationen in Deutschland ?

Tadus

Neues Mitglied
Gibt es in Deutschland eigentlich auch radikale Umweltschutzorganisatiom? Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt von euch verdammt werde. Aber ich bin der Meinung das man mit schönen Reden und Demos nichts erreicht es müssen richtige Aktionen her die Eindruck machen. Gibt es solche Organisationen die nicht nur Reden sondern handeln? Name der Organisation wäre nicht schlecht
 

lebenslust

Mitglied
Was willst Du denn mit radikalen Aktionen und Verbänden, das halte ich für taktisch unklug. Jede Form des Radikalismus wird mehr Isolation bewirken als Lösungen bringen. Gewalt erzeugt Gegengewalt - ist das, was heute schon passiert, nicht schon scklimm genug ? "Krieg produziert nur Zerstörung !!! "

Es nützt auch wenig, immer nur gegen etwas zu sein, oder zu demonstrieren, ohne Alternativen aufzuzeigen, die es besser können. Engagiere Dich im Verein Deiner Wahl, für eine Zukunft.

Wenn Du die Herzen des Volks gewinnst, sie hinter Dich bringen kannst, ihnen eine Perspektive nennen kannst, dann ist das auch ohne Hühner aufzuscheuchen, der humanste Weg der "Revolution".
 

Die23Wächter

Neues Mitglied
AW: Gibt es radikale Umweltschutzorganisationen in Deutschland ?

Ja gibt es, UNS! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Müllsünder aufzuspüren und zu bestrafen. Wie? Wir durchsuchen Privatmüll nach Müllsünden und werden wir fündig... suchen wir weiter nach privaten Informationen, Daten, Briefen, Rechnungen, etc. Sobald wir bei Facebook 200 Unterstützer haben, veröffentlichen wir erste Namen und Daten! Wer nicht hören will, muss spüren! Die 23 Wächter
 

blumenwiese

Neues Mitglied
Anstelle von radikalen Maßnahmen sollte die Bevölkerung lieber geschlossen der Politik Druck machen. Die traditionellen Maßnahmen befinde ich aber ebenfalls als zu soft und nahezu wirkungslos. Ein Generalstreik für die Sache Umweltschutz wäre mal ein Zeichen. Wenn es um mehr Kohle geht oder die Abschaffung von Studiengebühren bekommt doch auch jeder seinen Arsch hoch. Man stelle sich mal vor, 10% der Berufstätigen folgen einem Aufruf kommenden Freitag aus Protest nicht zur Arbeit zu gehen, das Auto stehen zu lassen und bewusst keinen Strom zu verbrauchen ... das wäre ein Zeichen dass vernommen wird.
Radikale Aktionen treffen die Verursacher und die die das dulden wohl kaum. Eher wird ein armer Angestellter verletzt, der nur seine Familie versorgen will.
 

Artesia

Neues Mitglied
@Tadus:
Ändere radikal dein Verhalten und geh bei Umweltschutz immer mit gutem Beispiel voran. Wenn andere sehen, dass praktikable alternative Lösungen für den Alltag funktionieren, würden sie dir folgen.
Wenn nicht, dann kannst du sie auch nicht zwingen. Radikale Umweltschutzgruppierungen gibt es auch in Deutschland. Ich werde aber keine Namen nennen, denn ich will für sie keine Werbung machen. Meiner Meinung nach schaden sie dem Umweltschutz genauso wie die Umweltsünder selbst. Die Massenbevölkerung mag keine überdrehte Radikalos, die Krawall machen, und an die Masse kommt es beim Umweltschutz an.

@ Die23Wächter:
Schon mal was von Rechtsstaatlichkeit und Datenschutz gehört?
Deine Taten sind gesetzwidrig und Selbstjustiz ist ebenfalls keine Lösung.

@ blumenwiese:
Was sollte so ein Generalstreik bewirken?
Außer verdorbenen Lebensmitteln im Kühlschrank und die eine oder andere Entlassung bewirkt es gar nix.
Umweltschutz bedeutet doch nicht, radikal auf Auto und Strom zu verzichten, sondern sie rational nur dort zu nutzen, wo es unbedingt nötig ist. Wenn du Aufklärung leisten würdest und alle Verwandten, Bekannten, Nachbarn, etc. eine Alternative aufzeichnen könntest, würde es der Umwelt mehr nutzen, als irgendwelcher "Hau-Ruck-Aktionismus".

Mit kleiner Aktion macht man zwar keine große Schlagzeile in der Bildzeitung, aber dafür ändert man etwas Konkretes. Probiere mal z.B. allen, die du kennst, zu erklären, warum sie beim Fernseher und anderer Unterhaltungselektronik auf Stand-by-Modus verzichten sollen und das Gerät lieber richtig ausschalten bzw. von Netz trennen sollen. Wenn du es überzeugend darlegen könntest und die Leute deine Empfehlung befolgen würden, könntest du auf dein Konto eine radikale Stromsparmaßnahme mit Langzeitwirkung verbuchen und das ganz ohne einen lächerlichen Generalstreik.
 

Ottona

Neues Mitglied
Ich denke auch dass Bürgerinitiativen durchaus etwas bewegen können. In Berlin gibt es beispielsweise den Wassertisch, das ist ein lokales Netzwerk von VertreterInnen unterschiedlicher Gruppen, Initiativen und interessierter BürgerInnen, die sich unter dem gemeinsamen Thema „Wasser gehört uns allen – Wasser ist ein Menschenrecht“ zusammengefunden haben. Als lokales Netzwerk konzentrieren wir uns zur Zeit auf das Ziel, die Teilprivatisierung der Berliner Wasserbetriebe aufzuheben. Haben damit auch schon gute Erfolge erzielt.
 

Irgendeindepp

Gesperrt
Radikale gibts nur Antifas. Ihr Ziel ist die vollkommene Vernichtung des deutschen Volkes und vollkommene Zerstoerung des deutschen Landes / Natur, zum Zweck der Errichtung von Monokulturen fuer monotheistischen Baenker und Monopole.

Hier gibts doch keine Gruppe die etwas dagegen tun wuerde. Die wurden vor 1000 Jahre abgeschlachtet bei der Zwangschristianisierung. Das soll nur den Anschein erwecken. Die Schwarz Gruene Koalition wird es richten! Koalition aus den schlimmsten Umweltverbrechern Deutschlands und den sogenannten Umweltschuetzern wird garantiert erfolgreich sein. Die Nazis und Antifas vertragen sich auch super und alles ist bestens!

Meiner Meinung nach schaden sie dem Umweltschutz genauso wie die Umweltsünder selbst

kannst du sie auch nicht zwingen

Engagiere Dich im Verein Deiner Wahl, für eine Zukunft.
Geh abstimmen Gruen-Schwarz!

mweltschutz bedeutet doch nicht, radikal auf Auto und Strom zu verzichten
Natuerlich nicht... Die Technologie ist doch ein Segen und die Umweltverschmutzung bekaempfen wir mit noch mehr Umweltverschmutzung Chemtrails, es gibt doch fuer alles eine Loesung und sonst labern wir halt etwas Schwachsinn und tun inkompetent aber bitte, kein Technologieverdrossenheit hier. Die Technologie ist auch total unschuldig und selbst wenn man sie komplett entfernen wuerde, wuerden immer noch die kleinen Arschloecher Natur vernichten oder. (Es wuerde nur niemanden mehr kuemmern aber das tut es ja jetzt auch nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben