1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es ökologische Pflanzendünger?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenschutz, Flora + Garten" wurde erstellt von Harri, 19 August 2011.

  1. Harri

    Harri Neues Mitglied

    Hallo!

    Bin recht neu hier und ich hab eine Frage, die hoffentlich nicht für allgemeines Gelächter sorgt.
    Ich bin ein Pflanzennarr und habe auch einige Zimmerpflanzen die ich regelmäßig Pflege.
    Im Gartenbereich habe ich das mit Bio-Düngern ja ganz gut im Griff (Kompost und Co.)
    aber bei den Zimmerpflanzen bin ich echt überfragt.
    Genau genommen geht es dabei um Orchideen, denn die hat meine Frau am liebsten und ich muss sagen, dass die wirklich was her machen.
    Aber gibt es irgendwo ökologischen Orchideendünger oder bin ich hier an der falschen Adresse?

    Diese chemische Zeug kann ja nicht das einzige sein, dass ich verwenden kann oder?
    Danke für eure Antworten schon mal!
     


  2. lebenslust

    lebenslust Mitglied

    AW: Gibt es ökologische Pflanzendünger?

    Aus eigener Erfahrung kann etwas ganz "100 % Grünes" empfehlen, was für alle Blattpflanzen geeignet ist...... Gib mal Megagreenpower.de ein. Eine Bezugquelle mit einer ganz kleinen Menge kann ich Dir auch gerne nennen, damit Du das mal testen kannst.
     
  3. storm

    storm Mitglied

    Hey Harri,
    ich bin letztens durch unseren Biomarkt gelaufen und fand dort ein hervorragendes Sortiment. Ich habe mich sonst immer auf herkömmliche Dünger verlassen, aber nun bin ich "umgestiegen":D Muss sagen, dass ich keinen Nachteil dadurch habe. Meine Blümchen sind nach wie vor alle sehr gut und gedeien prächtig! Ich habe da jetzt gar kein genaues Produkt im Kopf, aber was ich auch empfehlen kann, ist wirklich natürlicher Dünger. Also wenn du die Chance hast dann schau dochmal danach? Für deine Orchideen würde ich tatsächlich mal zum Fachmann gehen!
     
Die Seite wird geladen...