GEZ sollte weg

beate

Neues Mitglied
Die GEZ verhält sich unterschiedlich gegenüber den Menschen. Manche befreien sie anstandslos auch länger von der Rundfunkgebühr, anderen wiederum stellen sie rigoros den Fernseher und das Radio ab. Vielleicht handelt es sich doch auch um Ungleichbehandlung. Wer beispielsweise über ein geringes Einkommen verfügt, hat keine Chancen auf eine Befreiung im Vergleich zu einem Hilfempfänger. Eigentlich sollte gerade diese einkommensschwache Arbeit belohnt werden, die von den Arbeitgebern ja auch bevorzugt wird, aber das ist durch diese Handhabung nicht der Fall. Die GEZ bezieht sich darauf auf den Gesetzgeber. Es sollte von den Zuständigen andere Modelle überlegt werden.
 

MissMayfield

Neues Mitglied
AW: GEZ sollte weg

Wenn ich es in den Medien richtig verfolgt habe, wird die Institution GEZ doch eh gegen das Modell "Volksabgabe" getauscht. Soll heissen ALLE MÜSSEN zahlen! Egal ob sie einen TV ,ein Radio ,etc. haben oder nicht.
Finde ich ehrlich gesagt min. genauso frech, aber diese auf Quote arbeitenden Bollo´s die sogar Gewalt anwenden um an Ihre paar Euro Provision zu kommen, sind dann wenigstens arbeitslos! hehe!
 

White Wolf

Neues Mitglied
AW: GEZ sollte weg

GEZ ist kriminell! Es ist unverschämt Geld für einen Service zu verlangen der einem aufgezwungen wird!

Kann ich nur zustimmen. Ich währ auch nicht bereit irgend was zu zahlen!

Ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren kein Fernseher. Und ich muss sagen plötzlich habe ich sehr viel zeit übrig, die ich mit meiner Familie verbringe. :D
Und mehr Geld habe ich auch auf einmal zur Verfügung... Tja anscheinend hat die Werbung im Fernseher auch auf mich gewirkt.
Ich tu mehr lesen und zeichnen im großen und ganzen bin ich froh das ich kein Fernseher mehr habe :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: GEZ sollte weg

Aber wenn es dann um gute Informationen geht, dann schaut man doch lieber die Tagesthemen auf der ARD an, als die Nachrichten auf RTL2.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: GEZ sollte weg

Ich meinte die Sendung "Tagesthemen". Diese bekommt aber in der Tat auch im Internet zu sehen, aber auch nur weil es von den GEZ-Gebühren finanziert wird.
 

SportsLife

Neues Mitglied
AW: GEZ sollte weg

bin ja auch für, dass GEZ weg sollte, allerdings kriegen wir unserer Infos ja auch nur, wenn wir die gebühren zahlen. internet, radio, tv..das fällt ja alles darunter und dann sollte man sich doch mal gedanken machen, ob es einem so doll weh tut die 10€ mtl. zu zahlen ;))
 

Sandrolius

Neues Mitglied
Ich kenne das Problem. Bei uns in der Gegend läuft ein selbsternannter "Sheriff" herum und sucht die Türklingeln nach neuen Namen ab, um die GEZ dort hinzuschicken. Aber da man sie nicht reinlassen MUSS, ist die Problematik noch im Rahmen.
 

NaturPur

Neues Mitglied
Selbst wenn man sich vom Fernseher verabschiedet, erkundigen sich die "sheriffs" bei der KFZ-Zulassung etc. weil ja Radios auch darunter fallen. Und zu den einkommensschwächeren Leuten: für die lohnt sich Arbeit wirklich kaum, unter diese Regelung fällt ja nicht nur die Befreiung von den GEZ Gebühren, das gilt für viele verschiedene Bereiche. So bekommt ein HarzIV-Empfänger z. B. den Kindergarten und die dortige Mittagsverpflegung bezahlt, eine einkommensschwache Familie oder arbeitende Alleinerziehende mit gleichem Einkommen hingegen nicht. Faules System...
 
Oben