Geschirrspülmaschine ja oder nein

Michaela

Neues Mitglied
Wir leben zu zweit und schalten das ding 1x pro Woche ein.Töpfe und Pfannen ohne Beschichtung kommen bei uns auch rcin. Ich würde auch nicht mehr darauf verzichten!!!
 

Luca

Neues Mitglied
Bei uns wird einfach nach dem Essen direkt gleich alles abgespült, solange noch nichts angetrocknet ist, und so geht das immer recht schnell mit dem Abwasch. Keine Maschine nötig bei uns.
 

Bienchen

Mitglied
Ich denke, eine Spülmaschine lohnt sich nicht nur durch wegen des zeitsparenden Faktors, sondern ebenfalls, weil tatsächlich weniger Wasser verbraucht wird.
Wir nutzen eine Spülmaschine, allerdings würde ich immer darauf achten, ob es sich wirklich lohnt. Wenn man beispielsweise alleine lebt und eine Ein-Person-Maschine hat, ist es vielleicht umweltfreundlicher und günstiger, abzuwaschen, da neben Wasser auch Strom hinzu kommt.
 
Oben