1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garagendach begrünen - als DIY möglich?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenschutz, Flora + Garten" wurde erstellt von Bio_Logisch_oder_was, 7 Oktober 2016.

  1. Hi,

    ich habe seit längerem die Idee, unser Garagendach - wenn ich keine Solarzellen draufpflanzen kann - einfach zu begrünen. So dient es dann zumindest für Vögel u.a. als Zwischenlandeplatz. Wir wohnen zwar ohnehin rel. nah an Feldern, aber es sieht auch hübscher aus als die schwarze Teerpappe.
    Ist es denn möglich, so was selbst zu machen, wenn man nicht grad ausgebildeter Gärtner ist? Es gibt zwar fertige Lösungen dafür, aber die sind alle relativ teuer.
    Danke vielmals!

    Gruß,

    Bio