Frische Bio-Kräuter

TeamGK

Gesperrt
Liebe grüne Daumen da draußen :)

wir, das Team grüneKüche, bräuchten Ihre Meinung zu unserer Geschäftsidee, welche wir im Rahmen eines Universitätsprojekts an der TU Ilmenau, entwickelt haben. Hierfür bräuchten wir nur max. 5 Minuten Ihrer Zeit.

Hier für euch der Link:
<Werbung entfernt>


Vielen vielen Dank & auf dass Ihre Küche auch bald ergrünt :)

Das Team grüneKüche
 

mopac

Mitglied
AW: Frische Bio-Kräuter

Selber züchten ist auf lange Sicht immer besser, da man hierbei auf jeden Fall spart und weiß was drin ist!
 

CarpeDiem

Neues Mitglied
AW: Frische Bio-Kräuter

Und welche Kräuter habt ihr dann alle so? Wollte mir selbst auch einen Kräutergarten machen... Nur welches sind die wichtigsten Kräuter?!
 

NeuHier

Neues Mitglied
Ich habe auch überlegt selbst Kräuter anzupflanzen... Weiss aber nicht genau welche. Habt ihr da Tipps? Ich habe nur eine Wohnung und deshalb keinen Kräutergarten, aber einen Balkon :)
 

lea_berlin

Neues Mitglied
Ich habe auch "nur" einen Balkon. Aber Basilikum, Rosmarin, Salbei und Petersilie sind dieses Jahr auch dort super geworden. Alles andere bestelle ich meist unter lakarotte.de/de_DE/c/Krauter-Gewurze-Saucen/21, wir sind ja schließlich nicht dort "wo der Pfeffer wächst" :)und dort gibt es die Gewürze aus ökologischem Anbau :eagerness:
 

NaturPur

Neues Mitglied
Kräuter wie Petersilie, Basilikum und Salbei baue ich ebenfalls selber an, was gibt es Schöneres als den eigenen kleinen Kräutergarten auf dem Balkon? Da weiss ich nicht nur, wo es herkommt sondern es schmeckt mir einfach auch besser als das tiefgefrorene Zeug. Außerdem backe ich mein Brot selber und habe mir extra dafür eine Getreidemühle zugelegt. Mit frisch gemahlenem Bio Dinkel bekommen Backwaren einen super leckeren, nussigen Geschmack, der mit gekauftem Brot einfach nicht zu vergleichen ist. Das frisch gemahlene Getreide verwende ich außerdem auch als Basis für Suppen und Bratlinge.
 
Oben