1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu XING

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bio_Logisch_oder_was, 7 März 2017.

  1. Grüß Euch,

    von mir hier auch mal eine Off-Topic-Frage - hat nichts mit Umwelt zu tun, aber hier sind doch viele Studenten aktiv, oder? Vieleicht kennt Ihr Euch ja da besser aus als ich - bin schon etwas älter.
    Bei XING - hab ich da irgendeine Möglichkeit, auf mein STEPSTONE-Profil zu verlinken? Prinzipiell gibt es da ja den Punkt >>andere Internetkonten<<, aber in der Dropdown-Liste ist STEPSTONE nicht drin und ich glaube, frei eingeben kann man da nicht.
    Das wär praktisch, weil da einiges steht, was ich bei XING nicht hingekriegt hab - u.a. steht da eben mein Lebenslauf.
    Gibt es da eine Möglichkeit? Ich könnte das als Hinweis in einen Text in meinem >>Portfolio<< reinschreiben, aber ob das ein Recruiter liest? Bin nicht so sicher.
    Danke schon mal!
    Gruß,

    Bio
     


  2. made.by.kaufmann

    made.by.kaufmann Neues Mitglied

    Hallo Bio,
    unter dem Punkt "Weitere Profile im Netz" auf die Auswahlliste "Neues Webprofil hinzufügen" gehen und den letzten Punkt "Aktivitäten im Netz" auswählen.
    Da kannst du dann eine beliebige URL eingeben.

    Oder eine andere Möglichkeit:
    Unter "Profildetails" hat man ja die Möglichkeit direkt unter dem eigenen Profilbild ein "Zitat" einzugeben. Auch da erkennt Xing automatisch eine URL und man kann dadurch einen beliebigen Link eingeben.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    LG
    Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
  3. Hallo Manuel,

    Danke!
    Das Zitat unter dem Profilbild - naja, das hab ich für ein - Zitat verwendet bzw. für so einen kurzen Spruch, der das Profil da etwas würzen soll. Andererseits wär das da eben ganz prominent drauf, so dass es wirklich keiner übersehen kann. Mal überlegen.
    Danke schon mal!
    Gruß,

    Bio
     
    Twentyfour gefällt das.
Die Seite wird geladen...