1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foren verlinken?

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Ecke" wurde erstellt von Bio_Logisch_oder_was, 12 Oktober 2016.

1. Hallo Joaquin,

ich find es ja super, dass Du andere Foren hier verlinkt hast wie das elektroautoforum für alles, was sich um Elektro- und Hybridautos dreht.
    Wäre doch cool, wenn man mit dem einen Login hier auch in diesem Forum dann posten könnte - hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht ausprobiert, geht das bzw. wäre das möglich, oder müsste man sich dazu in jedem Fall neu registrieren? Ich bin ja auch von der Datenschutzfraktion und nicht so begeistert davon, überall meine ganzen Daten wieder eintragen zu müssen ... allerdings wird sich der Austausch der Daten ja nicht ganz vermeiden lassen, egal auf welcher Seite er jetzt stattfindet, das ist mir auch klar.
    Könnte man das nicht mit anderen Foren, bei denen es in irgendeiner Weise um das Thema Umweltschutz und so geht, genauso machen? Wäre ein Schritt in die richtige Richtung, finde ich, solche "Gedankenaustausch-Netze" zu vernetzen.

Gruß,

Bio

2. Ich hab jetzt schon mal meine Frau gebeten, diesem Forum in Ihrem Facebook ein LIKE zu geben, das werden schon einige Leute mitkriegen, die da täglich sind - dieses Netz ist ja schrecklich, ständig hat man Angst, man könnte was verpassen, wenn man nicht drin ist, wurde das eigtl. schon mal medizinisch untersucht? Sicher ... nicht dass deswegen irgendwer damit aufhören würde ... ;-)
    In die Signaturen meiner beiden email-Konten hab ich auch einen Hinweis auf dieses Forum eingebaut.
    Ich denke, viele Leute wissen vieles, von dem sonst niemand was weiß ... Wissensmanagement ist nicht nur in der Wirtschaft ein kreuziger Faktor ("crucial" ;-)

Joaquin gefällt das.
  3. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Leider geht so etwas kaum und würde eine spezielle und teure Software auf allen Domains erfordern.

4. Hallo Joaquin,

das ist mir klar bzw. ich hab es mir gedacht. Da muss man sich schon an allen Foren, wo man mitmurksen will, anmelden. Ist ja zumutbar ;-)
    Aber verlinken könnte man sie doch, das wär schon mal was - die Links hier hinzustellen sollte eigtl. kein Problem sein. Idealerweise sollten das aber dann die Admins der anderen Foren eben umgekehrt machen, so dass man dann hin und her springen könnte ...
    Gruß,

Bio

5. Okay,

ich baue jetzt so allmählich Schritt für Schritt auch in meine Signatur in anderen Foren den Hinweis auf dieses Forum ein. So werden vieleicht auch mehr Leute auf dieses aufmerksam. Trotzdem wäre es, denke ich, ein sehr sinnvoller Schritt, dieses Forum mit anderen thematisch gleich ausgerichteten Foren zu verlinken bzw. hier an zentraler Stelle einfach die ganzen entspr. Links hinzustellen u.u. ;-)

Gruß,

Bio

Joaquin gefällt das.
Die Seite wird geladen...