FlexibleLove - ökologisch flexibler 8 Sitzer Möbelsofa-Stuhl-Couch

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das FlexibleLove ist schon ein intelligent designtes Möbelstück. Das "Flexible Love" ist ein aus Pappe hergestelltes Möbelstück und wurde vom taiwanesischen Designer Chishen Chiu erdacht. Da es aus Pappe hergestellt wird, ist es zu 100% umweltfreundlich da komplett biologisch abbaubar, also es kann lohne großen Aufwand recycelt werden. Man hebt beim Hersteller der thaiwanesischen Firma besonders die modernen und umweltfreundlichen Produktionsanlagen hervor, ebenso wie das Arbeiten ausschließlich mit wiederverwerteten Materialien.

Das besondere daran ist aber nicht einfach die Umweltfreundlichkeit des Produktes, sondern vor allem was es wie kann, denn beworben wird das "FlexibleLove" als Ökologisches Design und ausziehbares Platzwunder. Was das heißt, lässt sich ohne Bilder kaum verdeutlichen, dann dieses Möbelstück lässt sich bei Nichtgebrauch leicht unterm Bett oder in einer kleinen Kammer verstauen. Bei Bedarf aber lässt es die Muskeln spielen und was es kann ist dann richtig erstaunlich. Das ganze hat natürlich seinen Preis und zwar 249,- Euro, aber der ist bei solch einem Möbelstück schon gerechtfertigt, wie ich finde.

Das FlexibleLove kann bis zu 8 Personen tragen und ist im wahrsten Sinne des Wortes flexibel einsetzbar und somit zahlreichen Anforderungen und Räumen schnell anpassbar. Absolut fantastisch wie ich finde, auch wenn man wohl für den passenden Sitzkomfort dann noch Decken und Kissen parat halten sollte.


Hier noch ein paar Produktdetails zum "Flexible Love":

Produktbeschreibung:
* Ziehharmonika Ausziehbank für bis zu 8 Personen
* 100% biologisch abbaubar - der Umwelt zuliebe!
* Da das Produkt zu 100% aus recyceltem Karton besteht, kann die Sitzfläche nach mehrmaliger Anwendung Gebrauchsspuren aufweisen
* Die Wabenstruktur des braunen Kartons ermöglicht das Ausziehen und eine hohe Stabilität
* Extrem modellierbar: In Sekunden ausziehbar für bis zu 8 Personen
* Flexible Form: rund, eckig, wellig, gerade, das Ende umgeklappt oder aufgestellt - wie Sie es gerade wollen
* Leicht zu verstauen - zusammengeschoben passt es unter Ihr Bett

Maße:
* Zusammengeschoben: Breite 13 x Höhe 64 x Tiefe 56 cm
* Auseinandergezogen: Breite 350 x Höhe 64 x Tiefe 56 cm
* Sitzhöhe: 40 cm
* Tragkraft: 960 kg bzw. bis zu 8 Personen
* Gewicht: 13 kg
* Liefermaße: Breite 23 x Höhe 76 x Tiefe 66 cm
 
Zuletzt bearbeitet:

lieffmann

Neues Mitglied
Ich finde so recycelbare Möbel einfach nur genial. Es gibt ja auch eine Menge an Möbel die aus Sperrmüll gemacht werden. Ich finde solche Designer Möbel einfach nur Klasse. Nicht das sie nur gut aussehen sondern sie schonen auch die Umwelt. Leider sind die aber eher teurer sonst würde ich mir für meine Wohnung in Bonn so ein Teil zulegen.
 
Oben