Feuerwerk

Rapunzel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kennt sich hier zufällig jemand mit der Genehmigung von Feuerwerken aus?
Nein, ich will keines abfeuern, falls Ihr das jetzt denken solltet. Ich bin auf der Suche nach Informationen, ob es zulässig ist, tagtäglich (!) Probefeuerwerkskörper abzuschießen. Es handelt sich dabei um eine Herstellerfirma.
Ich habe mich ein wenig mit der Schadstoffproblematik und der damit im Zusammenhang stehenden Gesundheitsbeeinträchtigung beschäftigt und mir stehen immer mehr die Haare zu Berge...
Gruß
Rapunzel
 

Tommy

Neues Mitglied
Also soweit ich weiß ist jede Firma berechtigt ihre Produkte auch zu testen, wenn sie das für angemessen/notwendig erachtet. Soweit ich weiß macht es da keinen Unterschied, ob du Feuerwerk oder Waschmaschinen herstellst. Was die Problematik um Schadstoffe und damit verbundene Umweltverschmutzung und Gesundheitsfolgen angeht, da kann ich leider nicht mit Expertise dienen. Wahrscheinlich gibt es da auch gesetzliche Vorschriften wie für jede Industrie. . .
 

Moorblume

Neues Mitglied
Wo testet denn die Firma die Feuerwerkskörper?
Liegt das Gelände abseits? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jeden Tag im Wohngebiet knallen dürfen.
Ansonsten hat jede Firma das Recht, ihre Produkte zu testen.
 
Oben