Fertighaus - ja oder nein

seti

Mitglied
Wie man sehen kann, möchte ich mich schlau machen ob ein Fertighaus wirklich so viele Vorteile hat wie man so lesen kann. Wir möchten bauen aber sind uns doch sehr unschlüssig, welche Bauweise wir wählen sollen.

Zum einen haben wir keine Lust so lange zu bauen und zum anderen wissen wir vieles über das Fertighaus nicht :/ Wie sieht es bei euch aus ? Also paar Infos hatten wir uns online
livinghaus geholt.

Das Haus sollte ohne großen Tamtam sein, um die 110qm und Kosten sollte es 130.000€. Was sagt ihr ?
 

Andreas

Neues Mitglied
Hallo,

Fertighaus hat genau wie Massivhaus seine Vorteile.

Ein entscheidender Vorteil ist, wie schon angesprochen die Bauzeit.

Ein weiterer ist die Energieeffizienz, die bei einem Fertighaus einfacher her zu stellen ist als bei einem Massivhaus.

Gruß Andy
 

anna

Mitglied
Weiß nicht, warum so viele Fertighäuser als etwas schlechtes ansehen. Abgesehen davon, dass man es nicht so unglaublich gut anpassen kann, ist das eine ganz gute Idee. Aber kommt auch auf die Bauzeit und das Budget an. :)
 
Oben