1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EU-Parlament verschärft die Klimaziele

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz, Naturschutz + Klimaschutz allgemein" wurde erstellt von Bio_Logisch_oder_was, 7 Oktober 2020.

  1. Grad im SPIEGEL gelesen. Ist doch was - zwar erst mal nur Pläne und damit noch weit entfernt von einer Umsetzung, aber immerhin - ein Ziel zu formulieren ist der erste notwendige Schritt, um es erreichen zu können.
    Die Pläne von China, bis 2060 komplett klimaneutral zu werden, sind zwar noch deutlich ambitionierter - aber in dem System tun sie sich halt auch einfacher, so was landesweit durchzusetzen. In unserem System ist das halt weitaus schwieriger.
     


  2. EmmiB

    EmmiB Mitglied

    Es sind Ziele mit denen man jetzt wieder Ruhe hineinbringen möchte. Am Ende werden auch diese Ziele nicht erreicht werden. Trotzdem macht man dann einfach so weiter.
    Ich bin echt sehr erstaunt darüber, was sich die Bürger alles so gefallen lassen und nichts dagegen unternehmen. Mal eine Demo da, man ein Streik dort - dann läuft wieder alles so wie bisher.
    Irgendwas am Papier stehen zu haben ist zwar schön, irgendwann muss man sich aber auch aufraffen und es umsetzen. Daran scheitert es ja - nicht an den guten Ideen.
     
  3. Da hast Du sehr Recht.
    Da hat irgendwer mal den klugen Spruch getan "Alle wollen die Welt ändern - aber keiner sich selbst".