Essen und gesund sein.

storm

Mitglied
Hallo alle zusammen. Heute ist es für die meisten Menschen sehr wichtige sich gesund zu ernähren, so zu sagen es ist IN. Das Sportstudio / Fitness ist auch beliebter denn je. Aber was ist eigentlich gesund? Ist es gesund als Vegetarier zu leben, ohne Fleisch, oder sogar Veganer zu sein?
Hab ihr Erfahrungen damit gemacht? Was in euren Augen eine gesunde Ernährung??
MfG.
 

kidoo

Mitglied
Hallo alle miteinander. Da hast du wirklich recht es ist alles in den letzten Jahren auf Gesundheit aus, was auch sehr gut ist. Wenn man sich die Amis anschaut jeder dritte ist bei denen dick bzw. übergewichtig… Und das ganze haben sie ihren Fast Food zu verdanken.
Es sich schön zu sehen dass die Menschen an sich und ihre Gesundheit denken, sich quasi um sich kümmern. Die Fitness Studios sind voll wie nie zu vor und jeder bemüht sich seine ideale Figur zu finden und etwas abzunehmen oder etwas aufzubauen…
Was jetzt konkret gesünder ist kann ich dir auch nicht sagen, ob Bio, Vegan oder Vegetarier, alles Gute Optionen sich gesund zu ernähren, welche jetzt besser oder schlechter ist kann man nicht sagen es kommt auf den Typ Mensch der diesen Weg einschlägt. Hier noch ein Link zu den ganze Erfahrungen Stilen oeko-bio-shop.de/ kannst dich ja noch ein bisschen informieren… MfG.
 

enilec

Neues Mitglied
Hallo,
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, es ist doch toll, eine solche Veränderung beobachten zu können!
Ich ernähre mich vegetarisch und komme damit super zurecht, es geht mir wirklich absolut toll. Ich habe auch Bekannte, die sich rein pflanzlich ernähren (also vegan) und darauf schwören.
Das muss man wahrscheinlich selbst abwägen.. am besten einfach mal selbst informieren und dann für sich entscheiden.

Lg
 

Peter12

Neues Mitglied
Gesund ist eine ausgewogene Ernährung, das heißt, von allem etwas, aber nur in Maßen. Sicher ist es vorteilhaft auf hohen Fleischkonsum zu verzichten, das heißt, im besten Falle nur wirklich gutes Fleisch, am besten vom guten Bauernhof um die Ecke zu kaufen, der noch selbst schlachtet und bei dem die Tiere artgerecht gehalten werden. Ich persönlich lebe fast vegetarisch und kann sagen, dass ich mich seitdem ich das mache viel besser fühle. Kann jedem raten, es einfach mal auszuprobieren und wenn es auch nur als persönliche Herausforderung an die eigene Willenskraft ist.
 

KleinerTrost

Neues Mitglied
Wie man wirklich gesund lebt, liegt im Auge des Betrachters. Dem einen reicht es, nicht ständig Pizza und anderes Fast Food zu essen, der andere beschränkt sich da nur auf Obst und Gemüse. Das ist wirklich individuell abhängig.

Bei mir gehört zum Beispiel zu einer gesunden Ernährung auch, dass ich Nahrungsergänzungsmittel nehme. Derzeit nutze ich für eine bessere Vitalität und für Vitamine/Nährstoffe dieses Produkt (klick). Und für sowas gibt es schließlich auch genügend Kritiker, die das nicht unter "gesunde Ernährung" packen würden...
 

StienEberhardt

Mitglied
Ich bin der Meinung, dass man einfach nicht komplett auf "ungesundes" Zeug verzichten darf, zu gesund darf
es nämlich auch nicht mehr sein, da der Körper dann keine freien Radikale mehr bildet.
 

NatureMart86

Neues Mitglied
Ein ganz schwieriges Thema ... da kannst du 100 Leute Fragen und bekommst wahrscheinlich 101 verschiedene Antwoten ... ;) Also BEWUSSTE Ernährung finde ich gut ... dass heißt, sich so zu ernähren, wie man es für sich vertreten kann ... und natürlich auch so, dass man sich nicht mit dem Essen schadet, was gar nicht sooo einfach ist heutzutage
 

brauche

Neues Mitglied
Also ich weiß nicht, ich gehe auch ca 4x die Woche ins Fitnessstudio und würde sagen, dass ich mich gerade deshalb vielleicht bewusster ernähre als so manch andrer :/
Ich achte schon sehr auf meinen Körper und auch, dass ich alle nötigen Vitamine zu mir nehme, also ich lebe jetzt nicht vegan, aber schon sehr vegetarisch: sprich wenig Fleisch (wenn, dann aber Rindfleisch, das hat die meisten Vitamine) und ca 1x die Woche Fisch. Aber insgesamt eher vegetarisch mit viel Obst und Gemüse :)
Darüber hinaus schaue ich aber auch, dass ich gerade wegen dem Muskeltraining alle Mineralien aufnehme, dann gönn ich mir doch manchmal was spezielles wie hier bodylab24, aber eben aus dem Grund, dass ich einem Vitaminmangel vorbeugen kann und mein Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt ist. Kraftsport wird vielleicht doch recht schnell unterschätzt und man wird doch immer wieder mit Vorurteilen konfrontiert :/
Ich glaube jeder sollte auf seinen Körper hören, was er braucht, insgesamt würde ich aber mal von mir behaupten, dass ich meinen heiligen Gral schon gefunden habe :D
 
Oben