Ertragreiche und sehr köstliche Himbeersorte in meinem Garten:Thüringer Biohimbeeren

Bergziege

Neues Mitglied
Seit zwei Jahren züchte ich auf meiner landwirtschaftlichen Fläche in Frauenwald am Rennsteig eine
dort heimische Himbeerstrauchsorte mit sehr kräftig- fruchtigem Aroma. Meine Wiese befindet
sich im Biosphärenreservat Vessertal südlich von Erfurt und Ilmenau auf etwa 800 Metern ü NN.
Im Sommer kann es während der Nacht empfindlich kalt werden und die Natur muß während des
kurzen Sommers oft unter Dürre und Trockenheit leiden. Der Herbst hält schon früh Einzug.
Jedoch scheint dieses spezielle Wetter meinen Thüringer Biohimbeersträuchern mit ihren Thüringer
Biohimbeeren nicht das geringste auszumachen. Weil die Himbeerstrauchsorte von dort stammt,
scheint sie gegen Dürre und Kälte immun zu sein. Es wäre unsinnig, im Sommer meine Thüringer
Biohimbeersträucher zu bewässern. Obwohl ein Gebirgsbach mitten durch die Wiese fließt und
die Bewässerung mich daher kein Geld kosten würde. Es wäre Zeitverschwendung; vollkommen
unnötig.
 
Oben