Erschöpfung und Kopfschmerzen..

anna

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin in letzter Zeit immer sehr müde und erschöpft, obwohl ich genauso viel schlafe wie früher auch. Manchmal wenn ich viel getan habe, kommen auch leichte Kopfschmerzen und fehlende Motivation dazu.
Ich weiß jedoch nicht, woher das kommt. Überlegt hatte ich, dass es vielleicht von dem wechselnden Wetter kommt, aber eigentlich hatte ich damit noch nie Probleme.

Hatte das vielleicht einer von euch auch schon? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht oder woher kam das?

Danke!
 

Peter12

Neues Mitglied
Hallo anna,

stehst irgendwie sonst unter Stress oder hast sonstige Probleme, zum Beispiel mit Freunden oder in der Familie? Manchmal nimmt einen so etwas mehr mit, als man denkt.
Vom Wetter könnte es natürlich auch kommen, aber wenn du damit noch keine Probleme hattest, glaube ich nicht, dass sich das so plötzlich ändert.
Kann höchstens sein, dass es ein kleiner Faktor vom Ganzen ist. Wenn viele Kleinigkeiten sind, reicht das ja oft schon, um uns runter zu kriegen.

Gönn dir doch einfach mal ein paar Auszeiten, setz dich gemütlich mit einem Buch in die Ecke und entspann dich mal richtig.

Ansonsten könnte ich dir dies hier empfehlen: medizinaktuell.info/themen/alternativmedizin/schuessler-salze/schuessler-salz-nr-5-kalium-phosphoricum.html
Dieses Schüssler Salz Nr. 5 wird oft auch Nervensalz genannt. Meine Cousine hat es mir mal empfohlen, als ich Schlafstörungen hatte. Ich habe es dann jedoch doch nicht verwendet, da diese vorbei waren, als ich ein Projekt bei der Arbeit abgeschlossen hatte. Aber vielleicht ist es ja etwas für dich und hilft dir.

Viele liebe Grüße :)
 

hexibell

Neues Mitglied
Wenn wir hier schon über Nahrungsergänzung reden, kann ich dir nur mal empfehlen, dein Immunsystem zu stärken. Wenn deine Abwehrkräfte am Boden sind, kann sich dein Körper auch im Schlaf nicht mehr richtig erholen und du bist erschöpft und neigst zu Kopfschmerzen.
Um das zu vermeiden, könntest du dich mal über Astaxanthin schlau lesen. Einen Bericht dazu findest du zum Beispiel hier: vitaminexpress.org/de/astaxanthin
Hilft deinem Immunsystem und sorgt dafür, dass du dich allgemein besser fühlst.

Gute Besserung! :)
 
Oben