Erneuerbare und saubere Energie

martin-1310

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich habe einen Stromanbieter gefunden, der Ökostrom aus sauberen und erneuerbaren Energien anbietet und dazu noch günstig ist. Damit lässt sich doch die Laufzeit von AtomKraftwerken bezweifeln ;-) Den Link habe ich auf meiner Homepage unter nützlichen Links/Empfehlungen bereit gestellt.
MFG Martin
 

Andy

Neues Mitglied
Strom aus Wasser - Licht - Wind - Erde - Feuer zu gewinnen ist nicht das Problem. Der Mensch ist das Problem, denn er denkt immer noch nur an Geld und seine Gier stellt ihm selber ein Bein. Leider kann ich hier nicht auf Bio Strom umstellen, weil das hier in diesem Haus wo ich lebe Vertraglich so gebunden ist, das unsere Hausgemeinde den Strom billiger bekommt.
Würden wir nun als einzige Familie auf Bio Strom umsteigen, würden die % der anderen Steigen und der Rabatt würde Flöten gehen.
Diese Regel wurde von der Mietergemeinde schon in den 70gern so beschlossen, daher ist der Strom hier extrem günstig und meine Familie will nicht umrüsten.

Doch jedem anderen, der es kann der sollte es machen.

BIO STROM IST DIE ZUKUNFT !
 

lebenslust

Mitglied
Hi Andy,

Energie ist nicht das Problem, denn die Erde ist ein Energie-Überschuß-Universum. Das Gift, das bei der Erzeugung im herkömmlichen Sinne freigesetzt wird, ist das Problem, der teure Sargnagel des Lebens. Wir nutzen die falschen und abhängig machenden Energieträger, mit verheeren Folgen für die Natur. Die freigesetzten Giftmengen und der hohe Ausstoß von Treibhausgasen, die das natürliche Gleichgewicht und die Synergien an den Rand unserer
Überlebensfähigkeit bringen. Für alle diese Probleme aber gibt es praktikable Lösungen, in jedweder Hinsicht - auch ökonomisch.

Müll und Abfall sind die größten Wachstumsbereiche der Erde, doch diese Begriffe dürgen wir ab sofort aus dem Sprachgebrauch streichen. Es gibt nur noch Rohstoffe ! - die sich umweltgerecht, ohne toxische Rückstände in Wertstoffe und Strom, Wärme und hochwertige Treibstoffe umwandeln lassen. Nicht zu verwechseln mit Müllverbrennungsanlagen, die in ihrem Umkreis über 40 km (und darüber hinaus) erheblich Dioxinbelastungen für Böden und alle Menschen und Tiere bedeuten. Vernünftiger Weise müßten alle diese Giftschleudern schnell wieder stillgelegt werden, so wie das bei Tübingen, was durch Bürgerproteste wieder geschlossen werden mußte.
 
Oben