Erfahrungen mit KFW

leonikr16

Neues Mitglied
Hallo,

ich interessiere mich für Eure Erfahrungen mit der Baufinanzierung von KFW.
Mein Freund und ich möchten in den nächsten Jahren unseren Traum vom Eigenheim verwirklichen und sind darauf bedacht energieeffizient zu bauen. Genau dafür ist der Kredit der KFW doch gedacht, oder?
Welche Erfahrungen, ob eigene oder Hören-Sagen, habt ihr damit schon gemacht?
Irgendwelche Tipps?
 

Mutterschaf

Neues Mitglied
Ich kann Dir da ganz "professionel" Antworten, wenn Du konkrete Fragen hast. Ich bin Energieberaterin und KfW gelistet, ist also mein tägliches Geschäft. Wichtig ist es, wenn Ihr bauen wollt, einen Architekten zu haben, der weiß was er tut und nicht der Meinung ist, dass das alles Quatsch ist mit dem Energiesparen und fürher hat man das auch so gemacht etc. Und der Antrag muss auf jeden Fall vor Beginn der Maßnahme gestellt werden.
 
Oben