1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Energieeffizienter Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "Energie, Strom + Kraftwerke" wurde erstellt von storm, 30 März 2016.

  1. storm

    storm Mitglied

    Suche möglichst energieneutralen Kühlschrank... Hat jemand Erfahrungen?
     


  2. anna

    anna Mitglied

    Moin strom, ich weiß ja nicht aus welchen Beweggründen du dir einen neuen Kühlschrank suchst, deshalb muss ich jetzt erstmal was allgemeines zu der Ethik des Kühlschrankes sagen.
    Im Allgemeinen bin ich immer dagegen ein neues Produkt zu kaufen und ein altes Wegzuschmeißen. Das ist einfach Verschwendung und schlecht für die Umwelt. Jetzt gibt es aber die Produkte, die versprechen, durch niedrigeren Energieverbrauch besser für die Umwelt zu sein, als das ältere Modell. Das stimmt meistens nicht, da man dabei nicht bedacht hat, dass auch die Herstellung (oder der Umbau je nach Produkt) Energie und Material kostet und das alte Modell entsorgt werden muss.
    Bei Kühlschränken sehe ich das etwas anders, da die älteren Modelle wirklich so viel Strom verbrauchen, dass jede Woche mit so einem alten Modell mega schlecht für die Umwelt ist. Ich kann nur empfehlen, sich einen Kühlschrank mit Energieeffizienzklasse A+++ zuzulegen. Ich habe meinen auf kuehlschrankkaufen gefunden. Da gibt es einen guten Vergleich.
    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. anneglattbach
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.421