Einkaufsliste für die wichtigsten Lebensmittel

jo80

Neues Mitglied
Hi,

ich hab mir heute überlegt, dass es doch nicht schlecht wäre eine Einkaufsliste für die wichtigsten Lebensmittel nach bio- und ökologischen Gesichtspunkten zu erstellen und für den Ort in dem ich wohne zu veröffentlichen. Jetzt ist die Frage wie geh ich das ganze an. Ich werd wohl erst mal ne Liste mit den Grundnahrungsmitteln erstellen müssen und dann auf die Suche gehen wo ich die herbekomme. Sprich Biomilch im Laden aber von einer Molkerei aus der Umgebung um die Anfangswege möglichst gering zu halten.

Doch was sind die wichtigsten Lebensmittel? Und wie mach ich mich auf die Suche? Und welche Möglichkeiten gibts um eine solche Liste zu veröffentlichen. Internet schön und gut, aber sucht da jemand nach solch einer Liste für genau meine Ort?

Dies nehm ich mir jetzt mal als mein Bio-Okö-Projekt 2009 vor. Ist doch mal besser als ein Vorsatz wie "mit dem Rauchen aufzuhören" (was ich eh nicht tu :) )

Grüßle und einen guten Rutsch

Jo
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Glückwunsch zu deinem vorbildlichem Vorsatz zum neuem Jahr. Hoffentlich hältst du uns hier im Bio-Öko Forum über dein Bio-Okö-Projekt 2009 auf dem laufendem.

Die Sache mit dem Rauchen als Vorsatz ist bei vielen ja so eine Sache und bestimmt unter Rauchern genauso oft ausgesprochen wie dann nicht eingahlten :lol:

Hoffe du hattest aber trotztem einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)
 

Einecke - Berlin

Neues Mitglied
Hi,

wie weit bist Du mit deiner Lebensmittelliste? Hast Du die Liste schon irgendwo veröffentlicht!?

Bin interessiert. Gerade weil mein kleiner Sprössling möglichst nur mit BIO-Produkten ernährt werden soll. Bin immer wieder erschrocken über den "Frass" aus den Supermärkten...

Info gern per PN. Danke!

Beste Grüße aus Berlin
Einecke-Berlin
--
Solaranlagen - Berlin
 
Oben