Ein Ferienhaus bauen

storm

Mitglied
Im Frühling nächsten Jahres will ich damit anfangen, mein Ferienhaus zu bauen. Das war eigentlich eine Idee von meiner Frau, die sich schon immer ein Ferienhaus wünschte. Mir hat die Idee gefallen und somit habe ich beschlossen, ihren Wunsch zu verwirklichen. Jedoch möchte ich mich vorher über alles informieren lassen und zum Glück habe ich auch viel Zeit dafür. Also ich hoffe, ihr könnt mir Vorschläge und Tipps bezüglich des Baus geben. Jemand hat sicherlich Erfahrung damit.

Danke im Voraus.
 

kidoo

Mitglied
Wenn du dir ein Ferienhaus bauen willst, dann rate ich dir Hilfe von Fachleuten aufzusuchen, denn sie wissen, wie man am besten ein Ferienhaus bauen sollte. Du hast viele Anbieter und Firmen im Netz und kannst dir jederzeit jemanden aussuchen, der dir die Arbeit erledigen kann. Wenn du aber unbedingt dein Ferienhaus selbst bauen willst, dann kannst du das auch machen. Ich habe es auch auf deise Weise gemacht und habe ein kleines, schönes gebaut. Und zwar vor einem halben Jahr.

Das Wichtigste worauf du achten willst, sind die Finanzen. Wenn du also genug Geld hast, dann ist alles gut. Was ich dir an dieser Stelle auf jedem Fall empfehlen würde, ist der Kauf eines Entfernungsmessers. Dieses Gerät ist vor allem für Bodenstrukturen wichtig. Ich habe mir ein Entfernungsmesser PCE-LDM 50 gekauft und das ist ein sehr gutes Gerät, mit dem du Entfernungen bis zu 50 Meter messen kannst. Habe das Ding hier pce-instruments.com/deutsch/messtechnik-im-online-handel/messgeraete-fuer-alle-parameter/entfernungsmesser-kat_10049_1.htm gekauft und kann dir das selbe empfehlen, denn das wird dir den Bau viel leichter machen.

Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Glück mit dem Bau.
 

lebenslust

Mitglied
Für neue Häuser gelten zum Einen die neuen Energiesparverordnungen, so auch bei Ferienhäusern. Das schlägt auf die Kosten und so ist der Eigenleistungsanteil am Bau vielen Bauherren sehr wichtig. Mit BLOC-Systemen lassen sich beide Ansprüche umweltverträglich verwirklichen, günstig und dennoch energieeffizent.
 
Oben