Durch Tageslichtlampe besser fühlen..

kidoo

Mitglied
Hallo zusammen,
was meint ihr, kann man sich durch eine Tageslichtlampe besser fühlen?
Dieses Wetter deprimiert mich sehr, geht es euch auch so?
Habt ihr Erfahrungen mit Tageslichtlampen?
Ich bräuchte eine zuhause, im Büro eigentlich überall..
Ohne Licht kann ich einfach nicht richtig nachdenken..
Könnt ihr eine empfehlen? Oder bringt das nichts?
Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen.
Lieben Gruß
 

seti

Mitglied
Ich habe eine an meinem Arbeitsort. Da es bei mir immer sehr dunkel ist. Es ist nicht mal im Sommer sehr hell, da ich nur ein kleines Fenster habe.
Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber ich fühle mich durch die Lampe lebendiger. Man fühlt sich weniger Müde und erschöpft. Das ist meine Erfahrung mit solchen Lampen. Natürlich muss es nicht bei dir auch so sein.
Versuchen kannst du es ja mal.
Diese Tageslichtlampe lamparea.org/tageslichtlampe/philips-hf343001-energyup-blue/
wäre ideal für dich, denke ich.
Weil du sie mitnehmen kannst, von der Arbeit nach Hause.
Und halt da wo du sie gerade benötigst.
Du musst sie nur immer aufladen.
 

Sunny

Mitglied
Ich habe mir bei einem örtlichen Elektrofachgeschäft zwei LED s mit Tageslichtspektrum
zum Einschrauben in eine normale Birnenfassung bestellen lassen.

Ursprünglich, da ich eine verletzte Wildschwalbe hatte, die dringend Tageslicht brauchte.

Sie hat sofort, nachdem die Birne in der Fassung war, den Sitzplatz vom
Fenster (wir hatten zu dem Zeitpunkt sehr, sehr trübes Wetter draußen - grau in grau)
unter die Lampe gewechselt und es schien ihr sehr gut zu tun.

Da ich nicht denke, dass Wildtiere sich so irren können, habe ich eine zweite Birne an
meinem Hauptaufenthaltsort im Haus eingeschraubt.

Ich habe das Gefühl, dass es mir - zumindest an sehr trüben Wintertagen - damit
energetisch und von der Stimmung her deutlich besser geht.

LG
Sunny
 
Oben