Düfte für Kids

sasigri

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein kleiner Neffe war gestern bei mir.
Als er aus dem Bad kam war er total begeistert, dass es dort nach Orangen geduftet hat.
Ich habe überlegt, diese Anregung mal für Weihnachten aufzugreifen.
Wie ich gesehen habe, gibt es ja auch Raumdüfte für Kinder.
Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.
Habt ihr solche Düfte auch schon mal verwendet?
Könnte mir vorstellen, dass er ganz begeistert davon ist.
Ich hätte gerne noch eine weitere Meinung von euch dazu...
Danke schon mal und bis bald, LG.
 

Rita

Mitglied
Hallo Sasigiri

wie ist die Idee denn bei deinem Neffen angekommen?

Kinder haben eine natürliche Sensibilität für "Dinge", die ihnen gut tun.

Orangenduft z.B. verbreitet eine angenehme Atmospäre und wirkt sowohl beruhigend wie auch belebend.

Wenn du mehr über die Wirkung verschiedener Düfte wissen willst, bin ich gerne bereit, sie zu beantworten... soweit ich kann :p
 

biobio

Neues Mitglied
Hi, oder einfach mal beim örtlichen Bauern fragen! Die kennen sich mit ökologisch vollwertiger (Natur-)Kosmetik am besten aus. Klingt zwar oft lächerlich, aber man muss bedenken, dass das oft sehr alte Mittel sind, und vor 200 Jahren haben sich Frauen auch schon "geschminkt". Gruß und Servus
 

Martie

Neues Mitglied
Düfte für den Raum benutze ich gerne persönlich. Ich bin grosser Zitrus-Fan, also würde Orangen, Zitronen, Mandarinen wählen. Das Wald- und Meersgeruch finde ich auch super. Viele Leuten die ich kenne, nutzen oft ätherische Öle und andere Düfte. Man kann es ganz einfach per diese Adresse besorgen. Und wenn das Haus so schön riecht, bleibt man immer gerne rein...:)
 

Rita

Mitglied
Die Auswahl des Duftes wird oft intuitiv richtig gewählt. Wir merken, welcher Duft in "besagter" Situation der richtige ist.

Ich stelle gerne eine Liste bekannter Düfte und ihrer Wirkungen zusammen und poste sie dann unter Kinesiologie.
 
Oben