Druckerpatronen - Jetzt auch biologisch?

nobbelwomme

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe mir gestern im Internet neue Druckerpatronen gekauft und bin durch Zufall auf "Bio Colour Print" Patronen gestoßen, die wohl Patronen aus abbaubarer Biomasse bestehen ^^ Sowas war mir bis dato nicht bewusst. Ich versuche wo es nur geht darauf zu achten, nicht zuviel Müll zu produzieren, diesen zu trennen etc. aber auf die Idee, Biomasse-Patronen zu kaufen, bin ich auch noch nicht gekommen. Bisher habe ich meine Patronen immer beim Druckerpatronenhandelbestellt und hatte nie Bedenken deshalb.

Wo bestellt ihr eure Druckerpatronen und wäre sowas für euch relevant?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Freilich wäre das relevant.
Ich werd jetzt zuhause evtl. einen Drucker, den wir noch rumliegen haben, mal aufbauen und schauen ob der funktioniert; Ggf. werd ich schon nach solchen Patronen schauen.
Der Inhalt der Patronen landet ja auf dem Papier und beim Papier-Recycling spielt das dann natürlich eine Rolle, ob die Druckfarbe darauf abbaubar ist oder nicht ...
 
Oben