Die Wirkungen von Palmöl?

seti

Mitglied
Hi Allerseits, ich wollte mich mal etwas mehr über die Wirkstoffe von Palmöl erkundigen. Wie gut ist Palmöl zmB für die Haut, was kocht ihr mit Palmöl, wie nutzt ihr Palmöl?

Ich lese verschiedene Berichte über Palmöl und all seine Wirkungen, und wollte mal schauen ob jemand im Forum etwas mehr dazu sagen kann? Ich habe, wie gesagt unter Die Inhaltsstoffe von Palmöl » palm-oel.org einen netten Beitrag zum Thema gelesen, wo unter anderem steht das rotes Palmöl die Haut und Haare pflegt..

Lasst mal hören wie ihr Palmöl nutzt?
 

nobbelwomme

Neues Mitglied
Da ich Palmöl lediglich ein paar Mal zum Kochen benutzt habe, kann ich dir leider nur wenig über dessen Wirkung auf Haut & Haar sagen. Falls du aber extra deshalb auf Palmöl zurückgreifen solltest, kann ich dir zu ein paar guten Alternativen raten: Zum einen wäre da Vitamin E! Vitamin E ist allgemein als dein Hautfreund bekannt. Dadurch dessen Einnahme wirken Haut & Haare gesünder. Des Weiteren schützt das Vitamin vor der Bildung von Schuppen, Krebserkrankungen & Alzheimer. Ähnliches gilt für Vitamin D. Vitamin D unterstützt die Haut bei Regenerationsprozessen von Zellen und beugt vor Faltenbildung vor. Darüber hinaus helfen dir die Aminosäuren L-Carnitin & L-Lysin bei der Straffung der Haut und gegen Haarausfall. Wie du dir die essentiellen Stoffe letztendlich zuführst, bleibt dir überlassen - ob über Lebensmittel, oder in Form von Nahrungsergänzungspräparaten. Falls es dich aber interessieren sollte, hier findest du diesbezüglich noch ein paar hilfreich Tipps: Haut & Haare
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pettrderphra

Neues Mitglied
Also ich versuche, Palmöl generell wegzulassen. Dem Regenwald, der Umwelt zu liebe.
Probiere es doch mal mit Kokosöl aus. Ist gut für die Haut und gut für die Haare. Damit kann man sogar seine Zähne weißer machen mit der Ölziehen Methode (also das Öl für ein paar Minuten vor dem Zähne putzen im Mund hin und her schwenken)
 
Oben