1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die richtige Abkühlung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von storm, 28 April 2018.

  1. storm

    storm Mitglied

    Hallo Leute,
    wo geht es für euch dieses Jahr hin? Den Urlaub schon gebucht?
    Ich gehe mit paar Kumpels nach Afrika, und zwar haben wir eine Safari gebucht in Namibia.

    Allerdings macht und die große Hitze dort Sorgen, und wir überlegen uns, wie wir uns dort richtig abkühlen könnten. Google spuckte uns einige Kühlwesten, wie hier auf (April 2018)▷ Kühlweste Hydroquartz ?➝Infos • Kaufempfehlung, und wir überlegen uns, ob wir diese auch bestellen sollen.

    Was meint Ihr? Schon mal eine Kühlweste benutzt?

    Tschüss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2018


  2. nino

    nino Neues Mitglied

    Hallo, hast du schon was gefunden?
     
  3. coco

    coco Neues Mitglied

    Erstens würde ich mich einfach den Umständen dort vor Ort anpassen und mich auch so bzw. ähnlich anziehen wie es auch die Leute in Namibia machen. Wofür dieser ganze "extra Kit" an speziellen Westen oder was weiß ich noch. Menschen aus Europa und sonst noch anderen Ecken der Welt die nicht so heiß sind, sind auch nach Afrika gegangen ohne solche "Kühlwesten". Außerdem ist Namibia ziemlich weit im Süden von Afrika und somit auch viel weiter entfernt vom Äquator. Wenn du die Temperaturen in Windhoek mit den zb in Madrid vergleichst, dann ist es in Windhoek auch nicht heißer. Und in Madrid wirst du wohl auch nicht mit Kühlwesten herumlaufen. Außerdem ist nun auf der Südhalbkugel Winter und die Temperaturen sind nicht so hoch. Just for your information