1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland und Österreich

Dieses Thema im Forum "Tiere + Tierschutz" wurde erstellt von euphorbia, 26 Februar 2019.

  1. euphorbia

    euphorbia Mitglied

    Fast mein ganzes Leben war ich in wolfsfreien Gebieten unterwegs. Schließlich war der Wolf schon ausgerottet. Inzwischen wird er aber zunehmend wieder heimisch und hat auch in Deutschland und Österreich wieder Nachwuchs. Wölfe sind in meinen Augen beeindruckende Tiere und ich freue mich, dass sie sich wieder zuhause fühlen.

    In meinem Umfeld wird die Debatte über den Wolf aber kaum neutral geführt. Natürlich ist der Wolf ein Raubtier und weder diejenigen, die alles durch die rosarote Brille sehen, noch die andere Seite, die am liebsten alle Wölfe wieder erschießen würde, haben vollumfänglich Recht. Ich denke, wenn man es vernünftig angeht, Wert auf Herdenschutz legt und Hunde im Wolfsgebiet nicht alleine streunen lässt, kann eine gute Co-Existenz gelingen.

    Was sind eure Gedanken zu dem Thema?
     


Die Seite wird geladen...