Die Erde deine Mutter!

Andy

Neues Mitglied
Der Titel meines Themas, dürfte einigen Menschen ein Fragezeichen in die Augen gezaubert haben.

Nun, ich bin neu in diesem Forum und viele werden sich Fragen, was weiss so ein Neuling denn schon, wir sind schon seid Jahren im Umweltschutz tätig und wir essen und kaufen schon viel Länger Bio Produkte als so ein Neuling.

Dieses Denken kenne ich aus anderen Foren mit anderen Thematiken schon, doch ich hoffe das hier die Toleranz grösser ist. :)

"Die ERDE deine MUTTER" ja, die Erde ist die Mutter allen Lebens, das kann nicht einmal die Kirche mit einem Nein belegen, auch wenn "Gott" die Erde vielleicht erschaffen hat, und den "Menschen" so ist es doch die Erde unser aller Mutter die uns versorgt mit allem was wir Kinder brauchen, mag sein das Gott den ich das Leben nennen Möchte, unser Vater ist, der uns gemacht hat, aber die Erde auf der wir leben und Atmen ist unsere Mutter und wir gehen sehr schlecht mit ihr um.

In den Medien heisst es immer Jugendliche schlagen ihre Mütter, sind ungezogen und eine Belastung für alle. Doch was macht die Rasse Mensch denn mit der Erde, der Mutter, die uns alles gibt, die uns versorgt und und beschützt.
Die Erde kommt ihrer Aufgabe als Mutter mehr als gut nach sie hält uns in ihren Armen und beschützt und jeden Tag, gibt uns Essen und Trinken, Luft zum Atmen und sogar Wärme. Doch wir treten und schlagen sie ins Gesicht und treten sie mit Füssen.

Ich schäme mich jeden Tag, das ich genau so bin wie die anderen und würde mich gerne ändern, doch diese Welt die Rasse Mensch macht es einem wirklich verdammt schwer und ich falle immer wieder in diesen Trott zurück. Darum hoffe und wünsche ich mir so sehr das wir alle umdenken. Damit auch ein einzelner, es endlich schaffen kann und der Erde das wiedergibt was sie uns seid Millionen Jahren kostenlos zur Verführung stellt.

Jeden Tag vergewaltigen wir unser aller Mutter und wenn sie Stirbt, sterben wir mit ihr, denn es gibt nur eine Erde eine Mutter und wenn die Aufgibt, sind wir alle gear...t.

Ich bin nicht stark ich bin nicht Tapfer und schaffe es nie, meinen Kampf aufrecht zu halten, zu Stak ist die Rasse Mensch die lieber Mordet als Schützt.
die Rechnung dafür werden wir in den kommenden Jahren Zahlen müssen und sie wird verdammt hoch sein. Ich hoffe das ich es bis dahin schaffe der Erde wenigstens etwas zurück zu geben, was sie mir mein Leben lang um sonst gegeben hat, als meine Mutter.


Ich weiss das mein Beitrag für viele Menschen nun sehr Kindisch klingen mag und ich vielleicht auch den ein oder anderen auf den Fuss getreten bin, doch ich denke so. Ich Entschuldige mich bei allen, und hoffe das mir meine Frechheiten vergeben werden.

Möge die Erde unser aller Mutter uns mehr Lieben als mancher Mensch seines gleichen.

Ihre Meinung würde mich sehr interessieren.

MfG Andy
 

Talbewohner

Neues Mitglied
Ciao Andy,
du hast keinen Grund dich entschuldigen zu müssen und deine "Frechheiten"
sind Tatsachen.
kein Mensch kann aber persönlich etwas für die bisherigen Schandtaten der Menschheit.
Es schafft auch kein Mensch allein , die Selbstvernichtungslawiene zu stoppen.
Ich bin der Meinung, Jeder soll für sich einen Weg finden, in Einklang mit Mutter Erde zu leben und mit seinem Beispiel andere dazu bewegen , ebenfalls nachzudenken und folgerichtig zu handeln.
Packen wir es an ;o)
 

now_or_never!!!!

Neues Mitglied
Du hastvollkommen recht. Ich bin 14 und eig. müsste ich noch und voller enthusiasmus sein und nicht wie erwachsene oft deprimiert nach dem motto "wir können sowieso nix ändern" aber ich werd auch immer mehr so ... ich habe es zwar geschaft das meine eltern jetzt nur noch bio und ökologisch sinnvolle nahrungsmittel, kleidung und strom kaufen ,aber ich merk auch immer mehr dass ich nichts bewirken kann wen die leute keine zeit haben zuzuhören oder nachzudenken .es ist eig ganz einfach : die meisten menschen sind gefangene des systems :erst schule ,dann arbeitssuche ,dann heiraten sie jemanden , bekommen kinder und genau ab diesem punkt bist du gefangen. du musst arbeiten gehn damit deine kinder essen kleidung und nahrung und andere notwendige haben ,dann geht man 1 mal die woche mit der familie zum essen , einmal jährlich in den uerlaub. ab da sind bei den meisten menschen die finanziellen möglichkeiten auch schon so gut wie erschöpft. wenige menschen kommen in ihrer wenigen freien zeit auf den gedanken in zukunft vielecht zugunsten von mutter erde ökologisch sinnvoll einzukaufen, sich solarzellen anzuschaffen oder oder zb eine erdwärmwheizung und die meisten dieser menschen verwerfen diese gedanken sofort aufgrund von finanziellen schwierigkeiten wieder.deshalb finde ich solten menschen die das nötige kleingeld besitzen stärker für den klimaschutz einsetzten den geld bedeutet macht und auf große macht folgt große verantwortung.es sieht indess immer düsterrer für unseren planeten aus . die akutesten probleme sind derzeit weltweit meiner meinung nach : steigende luftverschmutzung, das massive sterben der flora und fauna, wasserverschmutzung und die tauenden polkappen , und als ganz besonders schlimmen punkt : die tauenden permafrostböden
dies könnte meinen befürchtungen nach eine unaufhaltsamme kettenreaktion auslösen den die tauenden permafrotböden setzten verschiedene faulgase frei von denen einige verheerende auswirkungen auf das klima haben ; methangas zb . es hat eine 20 mal stärkere wirkung auf den treibhauseffekt wie kohlenstoffdioxid . irgendjemand muss es schaffen die welt aus ihrem traum der heilen welt zu reisen mit einem eiskalten schwall ungeschminkter ehrlichkeiten , zahlen daten und fakten direkt ins gesicht .... wenn wir nicht SOFORT die NOTBREMSE ziehen ist es vielecht ZU SPÄT !!!!!!! wir müssen jetzt handel und nich morgen !!!
FÜR UNS , UNSERE KINDER UND DEREN KINDER !!!
das ist die nackte wahrheit wer sie nicht sehen will soll sich undrehen und wegschauen !!
der soll weiter das tun was menschen am besten können .... ihren eigenen planeten vernichten
wer braucht schon 2012 ??? die menschen werden sich einfach alleine vernichten da brauchts keine naturkatastrophe....
Unser Planet ist ohne uns besser dran .
 

mopac

Mitglied
AW: Die Erde deine Mutter!

Ich stimme voll und ganz zu. Wenn nur mehr Menschen so denken würden. Ich schließe mich da an. Auch ich versuche seit Anfang 2009 alles richtig zu machen und versuche andere zu motivieren. Es muss einen Wandel geben! Und ich fange mit an. Das mit den Naturkatastrophen ist allerdings Fakt und darf nicht übersehen werden. Wir müssen handeln, noch heute!
 

lebenslust

Mitglied
AW: Die Erde deine Mutter!

Ich kann allen hier nur empfehlen, sich den hervorragenden Film HOME von Yanne Arthus Bertrand anzusehen, ein Meisterwerk der Filmkunst und eine Mahnung an uns, endlich zu handeln. Unter nachfolgendem Link könnt ihr den Film in voller Länge sehen, 90min - die unser Bewußtsein verändern..... klick hier
 

lebenslust

Mitglied
AW: Die Erde deine Mutter!

Ich habe heute den neuen Film bekommen, der Titel: Eine Reise für Die Erde . Schon der Trailer verspricht wieder einen tollen Film. Kennt den hier schon einer ?
 

Tannenbaum

Neues Mitglied
Ich finde ein Menschenleben ist so kurz.
Wenn man bedenkt das ein Eichenbaum hunterte von Jahren alt werden kann.
Ist ein Eichenbaum nur 16 cm dick - was ment ihr wie alt diese sein wird.
Ist es daher ratsam sorfältig damit umzugehen und wenn der Bau zu Holz für Möbel verarbeitet wird, die möbel dann auch hochwertig von guter Qualität zu verabeiten? Wie komme ich gerade auf dieses Beispiel? Meine Frau und ich hatten eigentlich vor kurzfristig eine Reise zu buchen - in den Flieger und weg. Es ist wirklich "kurzfristig" gedacht, welch eine Energieverschwendung. Also hatte meine Frau nicht gebucht, sondern das Geld für unsere neuen Dielenmöbel aus massiven Eichenholz, woodline Möbel mit Baumkante bei avm-möbel.de ausgegeben. Heute sehe ich jeden Morgen diese massiven Eichenmöbel mit den wirklich vielen Jahresringen. So alt kann ich selbst gar nicht werden. Die Möbel sind hochwertig, also nachhaltig, ohne giftige Oberflächen verarbeitet also fachlich wirklich gut, diese werden sicherlich meine Frau und mich überleben (die Kinder finden die Möbel auch modern). Die Firma, die uns diese Massivholzmöbel in Leichlingen-Witzhelden verkauft hat, geht der Philosophie nach die Antiqitäten von Morgen zu produzieren wirklich eine gute Idee. Klar wenn ich diese Eichenmöbel an die Straße stellen würde, würden die sicherlich nicht im Sperrmüll laden, sondern jemand anderes würde die Möbel weiter nutzen. Qualität ist nachhaltig da langlebig, das stimmt. Ach wir hatten sogar doppelt Glück eine Reise haben wir dann doch noch gemacht, aber diese hatten wir bei AvM-Möbel gewonnen, war echt klasse ein Wochenende für 2 Personen auf der deutschen Insel Juist - wir hatten echt Glück.
 
Oben