Die bösen Zweitakter

Harnfried Harndrang

Neues Mitglied
Die bösen Zweitakter - oder Stellungnahme eines Zweitaktfans zum Ökowahn
Ausgearbeitet von Harnfried Harndrang

Schon seit einiger Zeit ist zu hören, die Grünen wollen alle Zweitaktmotoren künftig verbieten, da diese unserem Klima schaden würden.

Spätestens jetzt sollte jedem vernünftig denkenden Menschen klar werden, dass die linksgrüne Ideologie der größte Irrsinn aller Zeiten ist ! Der Ökowahn nimmt von Tag zu Tag mehr und mehr zu und alle rennen dieser Ideologie blind hinterher, weil es das “moralisch richtige” ist, was langhaarige, bekiffte Hippies von sich geben, in was für einer Zeit leben wir nur ? Bevor wir uns falsch verstehen, ich bestreite nicht, dass es einen Klimawandel gibt, klar verändert sich das Klima, das tat es schon immer, auch bevor es Zweitakter oder überhaupt Mensch und Industrie gab ! Es gibt seriöse Wissenschaftler die die Ursachen des Klimawandels wie sie der Ökostaat propagiert anzweifeln, doch ihre Stimmen verhallen ungehört, eine Diskussion ist gar nicht mehr zulässig, es ist einfach so, dass es den Klimawandel so wie er dargestellt wird gibt, und fertig, eine Diskussion auf wissenschaftlicher Basis findet nicht statt, soll sie ja auch gar nicht, Kritiker sind ja eh alles Industrielobbyisten……

Statt dessen überlegen sich lieber tausende und abertausende grüner Gutmenschen wie sie unsere Erde mit schönen klimafreundlichen Maßnahmen “beglücken” können, seien sie auch noch so unsinnig.

Ein größeres Versandunternehmen bietet an, “Pakete CO2 neutral” zu versenden, wie soll dass den gehen ? Mir ist schleierhaft wie dieses Unternehmen seine Pakete ausliefern möchte, mit der Pferdekutsche ? nein halt ! ein Pferd verursacht auch CO2 Emissionen und schadet unserem Klima ! Irrsin ? Ja ! Aber leider Realität bei DHL sogar ohne Aufpreis, wie nachhaltig !

Aber zu unserem Zweitaktmotor, warum soll der Zweitaktmotor schädlich sein ? Beim Überströmen gelangen unverbrannte Frischgase ins Abgas, ferner führen unvollständige Verbrennungen zu Feinstaub. Schön und gut, das bestreite ich auch nicht, ABER ich halte das nicht für schädlich, jeder Klimagipfel zu dem hunderte ökophile Gestalten anreisen verursacht gewiss höhere CO2 Ausstöße, ebenso der in unserer Zeit zunehmende Flugverkehr, begünstigt durch Billigflüge und unnötig lange Transportwege von in Billiglohnländern produzierten Gebrauchsgütern, dass, liebe Grüne wären Probleme, die weit dringlicher wären als Zweitakter zu verbieten, eure tolle Alternative, der E-Roller (mal abgesehen davon, dass das die letzte Scheißhaustechnologie ist) ist ohnehin noch nicht ausgereift, und ein altes Mofa mit einem Verbrauch um die 1,5 l ist immer noch das beste Fortbewegungsmittel, das sage ich nicht aus klimafreundlicher Sicht, denn das ist mir egal, sondern weil es am sparsamsten und günstigsten im Unterhalt ist. Und überhaupt, der E-Roller, hat vielleicht eine Reichweite von 150 km pro Akuladung, was ihn nur für die Stadt qualifizieren würde, ferner stellt man sich die Frage woher kommt der Strom ? Aus dem Braunkohlekraftwerk ? Wie nachhaltig und umweltfreundlich das Ganze doch ist !

Außerdem, was ist mit den vielen Jugendlichen die auf dem Land leben, sollen die CO2 neutral mit dem Fahrrad fahren, wenn man ihnen das Mofa fahren verbieten würde ?

Zum CO2 gibt es auf youtube eine interessante und wie ich finde aufschlussreiche Dokumentation
, vorsicht liebe Grüne, ihr könntet von eurem linksgrünen Glauben abfallen, aber wahrscheinlich seit ihr bereits so ideologisch verpestet, dass bloße Vernunft bei euch schon nichts mehr nützt.



Mit knatternden und qualmenden Grüßen

Ein Zweitaktfreund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mettbrötchen

Neues Mitglied
Aber zu unserem Zweitaktmotor, warum soll der Zweitaktmotor schädlich sein ? Beim Überströmen gelangen unverbrannte Frischgase ins Abgas, ferner führen unvollständige Verbrennungen zu Feinstaub. Schön und gut, das bestreite ich auch nicht, ABER ich halte das nicht für schädlich,

Sag mal hat deine Mutti dir nichts zu Weihnachten geschenkt, und mußt du deswegen hier Dampf ablassen, oder was soll das?


Ob du das für schädlich hälst oder nicht, ist vollkommen irrelevant!
Generationen von Forstarbeitern mußten, und müssen, jeden Tag erleben was für eine Scheisse da aus dem Auspuff kommt!
 

Harnfried Harndrang

Neues Mitglied
Ui, ein Öko, der böse Worte gebraucht, das ist nicht nachhaltig mein Lieber ;)
Soviel also zum Thema der friedlichen Hippies, man kommt her, stellt eine These auf, anstatt zu argumentieren, wie es einem zumindest in der Schule beigebracht worden sein sollte, sofern man in den Genuss zehnjähriger Realschulbildung gekommen wäre, wird man mit einer frechen Bemerkung bedacht.
Und, danke der Nachfrage mein Bester, ich hab Zweitaktöl bekommen.
Was haben Forstarbeiter damit zu tun ich rede von Zweitaktmotoren in Zweirädern.
Gibst du mir im Übrigen Recht, oder warum gehst du darauf nicht ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mettbrötchen

Neues Mitglied
Erstens bin ich nicht "dein Lieber"!
Zweitens bin ich nicht "dein Bester"!
Und drittens ist es vollkommen wurscht wo die Dinger verbaut sind, es sind und bleiben Stinker!

Bei Motorgeräten kann man zur Zeit, aus Gewichtsgründen, NOCH nicht drauf verzichten.

Bei Zweirädern sieht das gaaaaaanz anders aus!
Selbst die kleinen 500er Viertakter haben mehr als genug Leistung.
Sind aber erheblich haltbarer als die Stinketakter!
 

Harnfried Harndrang

Neues Mitglied
Na na, warum so aufgebracht ? und das zu so später Stunde ? Wir sind doch alle grün und haben uns alle ganz dolle lieb.
Du weißt wohl, dass die neuerdings mit Kat ausgestattet werden ? Was das ist weißt du hoffentlich ? und nein ein Kat ist kein Filter, hat was mit Chemie zu tun, ebenfalls Wissen der 10.Klasse der Realschule, wohl dem, der diese Bildung genossen hat, ließ dirs am Besten in wikipedia durch.
Aber gut, weiter mit unserer sachlichen Diskussion (von meiner Seite aus bleibt sie sachlich, selbes hoffe ich von dir), du schreist gegen Zweitakter, aber was bietest du als Alternative an ? Ach, auf dem neusten Stand der Technik bleiben hilft ebenso: zeit.de/auto/2011-01/zweitakter-autoentwicklung
Ja, aber die Nachteile der in Roller eingebauten Viertaktmotoren überwiegen, ein klassisches Mofa (mit Zweitaktmotor) verbraucht 1,5 l Öl-Kraftstoffgemisch, ein Roller heutiger Zeit etwa 4 l Superbenzin, willst du mir jetzt sagen, dass du damit weniger Schadstoffausstoß hast ? Auch hier möchte ich dir einen interessanten Artikel ans Herz legen: blog.zweirad-klassiker.de/?p=78#more-78
Viertakter haltbarer als "Stinktakter" (gehe ich richtig in der Annahme, dass Zweitakter gemeint sind ?) wie kommst du denn darauf ? Wer sagt das ? Das Ökofachblatt ?
Es wäre schön, wenn unsere Diskussion auf einer Ebene geführt werden könnte, die zweier erwachsener Menschen würdig ist, und nicht ständig Diffamierungen des Zweitaktprinzips enthielte.
Aber nun werde ich schlafen gehen, fände ich nachhaltiger als weiter hier zu weilen, zum Schluss jedoch möchte ich dir noch eine alte chinesische Weisheit zurufen, über die du während des Schlafes nachdenken könntest "Der Wissende schweigt, der Redende weiß nicht" . Passt sehr schön auf deine (nehme ich an) Lieblingspartei, irgendwelche Studierten, die sich über Dinge empören die sich weitab ihres Kenntnisstandes befinden, doch nun genug.
Eine angenehme und CO2 neutrale Nachtruhe wünsche ich.
 

lebenslust

Mitglied
Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Freude, die Diskussion nimmt leider einen anderen Verlauf - schade ! Dass auf Mettbrötchen auch Harndrang folgen kann, ist bestimmt natürlich und morgen ein neuer - schöner Tag...
 

Vermaisung

Neues Mitglied
Die 2-Takt Motorentechnik ist immer ein beliebtes Thema in Umweltkreisen.
Ist der 2-Takter als Antriebs- oder Arbeitsmotor aber wirklich so schädlich für die Umwelt wie immer wieder gesagt wird?
Heutige 2-Takt Öle verbrennen nahezu Rückstandsfrei und Rußarm bis Rußfrei
Mischungsverhältnisse dank neuster Öl- oder Motortechnologie 1:100 oder 1:150 kein Problem (auch für Oldtimer)
Herstellung und Aufbau sehr einfach,durch geringen Produktionsaufwand auch geringe Energiekosten.
Kein Ölwechsel.
Es gibt auch Katalysatoren für diverse Fahrzeuge zum Nachrüsten bzw. werden heute schon ab Werk verbaut.
Geringes Bauvolumen,dadurch geringes Gewicht=weniger Verbrauch=geringe Anschaffungs- und Unterhaltskosten
Selbst ältere Fahrzeuge im Zweiradbereich (z.B. Mofa/Moped) hatten seinerzeit nur einen Kraftstoffverbrauch von ca. 1,5 Liter auf 100km.

Letztendlich gibt es für alles ein Für und Wieder,halte den 2-Takt Motor aber in kleinen Zweirädern,Garten- oder Forstgeräten immer noch für die beste Alternative.
Wobei,habe mir vor kurzem eine Akku Heckenschere gekauft deren Akku ich über ein mobiles Photovoltaikpannel lade.
Hoffe Akku und Pannel halten solange bis die Energiekosten die in deren Produktion und Entsorgung gesteckt wurden/werden sich wieder amortisiert haben:)
 
Oben