Die Ölpest-Katastrophe im Golf von Mexiko

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Die Ölpest-Katastrophe im Golf von Mexiko

BP hat sich nun mit den Privatleuten und Firmen auf eine Zahlung von 7,8 Milliarden Dollar geeignet. Damit bleibt noch einiges übrig aus dem für die Zahlung gegründeten Font, seitens BP mit derzeitig 20 Milliarden Dollar. Das könnte auch gut nötig sein, denn eine Einigung mit den Staatlichen Stellen der USA ist noch nicht erzielt worden.

Nur wer vertritt hier die Umwelt und wie wird diese entschädigt?
 

Lara

Neues Mitglied
Die Frage stelle ich mich auch und diese Zahlung von 7,8 Milliarden Dollar wurde ausserdem noch nicht ausgezahlt.
Heute gelesen dass sich BP mit den US-Behörden auf eine Strafzahlung in hÖhe von 3 bis 5 Milliarden Euro geeinigt haben : hier den Artikel
 
Oben