Deutschlandcard für den WWF

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Ich hab mich bisher aus prinzipiellen Gründen auch gegen diese Deutschlandcard gewehrt, wie gegen alle solchen Bonuskarten - umsonst ist ja auch da nichts - wie Zigaretten in der Nachkriegszeit, so sind Personendaten a.A. jetzt halt die Alternativwährung.
Jetzt hab ich gelesen, dass man wohl seit einiger Zeit auch auswählen kann, die gesammelten Punkte an den WWF u.a. zu spenden. Da wir einen Netto und einen Edeka gleich in der Nähe haben und bei beiden oft einkaufen, mach ich das. Tut uns nicht weh und denen gut.
Schade nur, dass man das Motiv auf der Karte nur nach den Geschäften auswählen kann und kein WWF-Logo draufmachen lassen kann - aber auf die Vorderseite kann man ja einen Sticker draufmachen, das macht ja nix.
Gruß,

Bio
 

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Nur schade (auch), dass man das nicht von vornherein so einstellen kann, dass die gesammelten Punkte grundsätzlich zugunsten des WWF regelmäßig eingelöst bzw. verrechnet werden. So muss ich das halt alle paar Monate machen. Naja, geht auch.
 
Oben