Den eigenen Solarstrom einspeisen

Mirolo

Neues Mitglied
Grüßt euch,

kennt ihr euch mit dem Verkauf von Strom via Einspeisung in das Netzwerk der Stadtwerke aus? Das wurde uns nun neulich angeboten, da wir nach einem Jahr zu viel Strom erzeugt haben. Vom Überschuss würden wir etwas Geld bekommen. Wisst ihr, um wie viel es sich dabei handelt? Ich habe in diesem Text recherchiert und einiges dazu gefunden, aber mir bleiben noch zwei Fragen ungeklärt: Welche Voraussetzungen muss man erfüllen? Erfolgt die Vergütung jährlich oder monatlich?

Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen?

Sers
 

lebenslust

Mitglied
AW: Den eigenen Solarstrom einspeisen

Ich bin immer davon ausgegangen, dass solche Dinge vor dem Kauf und der Installation von Solarmodulen schwarz auf weiß vorgeklärt sei und das der Dienstleister den Service bis zur funktionierenden Einspeisung begleitet. Ich kann Deine Frage auch nicht beantworten, es gibt doch aber genug private Anlagenbetreiber, die Dir das sagen können. Ein Freund von mir hat erst in diesem Jahr eine Dachhälfte komplett bestückt. Der Überschuß nach Eigenverbrauch wird eingespeist.
 
Oben