1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenschutz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bio_Logisch_oder_was, 9 Juni 2017.

  1. Hi,

    Datenschutz ist nach Umweltschutz eines meiner Haupt-Interessengebiete. Ziemlich schwierig zu verargumentieren, aus den unterschiedlichsten und paradoxesten Gründen.
    Ich stelle hier mal meine "Sieger" als häufigste "Datenschutz-Killer-Sprüche" vor, die als Argument dagegen herhalten:


    - "Was wir beide besprechen, interessiert doch keinen Geheimdienst" (hör ich ziemlich oft)

    - "Hat doch keiner" bzw. "Hat halt jeder" (wird sehr gern genommen, wenn's um Alternativen zu Whatsapp,
    wie bspw. Threema, geht)

    - "Die kommen doch sowieso an die Daten ran, da mach ich mir keine Gedanken" - [tja, wenn man den
    Aufwand außer acht lässt, schon wahr - aber ein teures Auto sperrt man doch auch ab, obwohl einer, der mit
    dem entspr. Werkzeug da rangeht, es auch knacken könnte?]

    Hat da jemand vieleicht noch andere Kandidaten für die "goldene Datenschleuder" anzubieten?
    Gruß,

    Bio
     


Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Joaquin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.273