das EI und die Kennzeichnungspflicht

kermit

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin morgens zum frühstück ab und an bei einem Bistro einer Fleischerei. (verkauft auch an Großverbraucher)

Mir ist aufgefallen, dass die Eier die dort gereicht werden keine Kenzeichnung haben.
Was hat es damit auf sich? - Sind die Eier nicht aus der EU?

Gruß
Kermit
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich habe noch einmal bei einem Bio-Bauer nachgefragt, welcher Bio-Eier herstellt, bzw. Bio-Legehennen und eigentlich darf kein Ei den Hof verlassen ohne Kennzeichnung!
 

Andy

Neues Mitglied
Kann sein das die Eier Privat sind, wir haben hier um die Ecke einen Bioladen, der Besitzer hat seid über 20 Jahren Hühner und Ziegen, es sind aber nur so um die 50 Hühner und 5 Ziegen, da die Eier der Hühner nur im Laden verkauft werden, hat er keine Stempel Maschine gekauft, das sei ihm zu teuer. Die Eier sein aus eigener Zucht und er würde nur Bio-Futter verfüttern und das Futter kauft er seid Jahren von einem Bio Bauern in der Umgebung. Da wir ihm alle vertrauen kaufen wir auch diese Eier, sie sind allerdings schnell weg und die zugekauften Eier haben einen Stempel, klar das diese auch wieder von dem Bio Bauern sind. 0-DE ...
Ergo würde ich sagen, das diese Eier aus Privater Hand sind, wie der seine Hühner dann aber Hält oder Füttert weiss nur er, ergo musst du Fragen, denke ich mal.

^_^ MfG Andy
 
Oben