1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Bio-Öko-Forum ist Umweltfreundlich

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von Joaquin, 7 März 2011.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Server laufen mit Strom, müssen gekühlt werden und verbrauchen entsprechend nicht nur kostbare Energie, sondern vor allem auch CO2. Daher freut es mich als Betreiber dieses Forums zu sagen, dass hier von der Serverseite vieles getan wird, um das Forum so Umweltfreundlich wie möglich zu betreiben.

    klimaneutrales_hosting_01.png

     


  2. Hallo Joaquin,

    diese Ankündigung ist ja nun schon etwas älter. Ist das noch aktuell oder hat es hier sogar noch mal eine Verbesserung gegeben?
    Was mich auch mal interessieren würde:
    Angeblich (war mal in der Zeitung) hat doch der Mark Zuckerberg mal seine Baupläne für extrem energiesparsame Server frei zur Verfügung gestellt? Wurde das von irgendwem aufgenommen?
    Die haben ja auch ihr Rechenzentrum am Polarkreis gebaut, wo's kaum zusätzliche Kühlung braucht. Macht das seitdem irgendein Hosting-Anbieter?
     
  3. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Das grüne Label versuchen sich mittlerweile viele Hoster anzuheften. Wie aussagekräftig das am Ende ist, kann man als Kunde kaum beurteilen, zumal sich Technik und Rechenleistung fortwährend in großen Schritten verändern.
     
Die Seite wird geladen...