1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buschrose in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Pflanzenschutz, Flora + Garten" wurde erstellt von leonikr16, 14 November 2013.

  1. leonikr16

    leonikr16 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin verzweifelt... mein Freund hat mir im Frühjahr zum Valentinstag eine kleine Buschrose im Topf geschenkt...leider wusste er nicht, dass solche Pflanzen nicht unbedingt für die Wohnung geschaffen sind. Im Moment habe ich aber leider keine andere Möglichkeit, da ich keinen Platz habe um irgendetwas anzupflanzen:(
    Ich habe es bisher geschafft die Rose bei Laune zu halten, sie hat sogar noch einmal geblüht!:) (zwar nur eine kleine einsame Blüte, aber immerhin)
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich es schaffe meine Rose noch über den Winter zu bringen IN der Wohnung? Mittlerweile hängt sie nämlich ein bisschen in den Seilen.
    Vielleicht finde ich im Frühjahr, ja dann einen tollen Platz um sie draußen einzupflanzen!
     


  2. Kashy

    Kashy Neues Mitglied

    Hallo leonikr16, Rosen im Allgemeinen (auch in der Wohnung) brauchen einen sonnigen Platz. Ok, bei unserem Wetter hier nicht unbedingt einfach zu erfüllen. Ausserdem sollten sie zwar feucht, aber nicht im Wasser stehen. Vielleicht kannst Du sie auch mal düngen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein :( Viel Glück!
     
  3. leonikr16

    leonikr16 Neues Mitglied

    Danke, das versuche ich alles umzusetzen. Ich glaube mein Freund hält mich schon für bescheuert, weil ich manchmal 10 Minuten mit der Rose durch die Wohnung laufe, um den perfekten Platz zu finden :D
    Ich versuche einfach mein Bestes und sobald das Wetter es wieder zulässt, bekommt die Gute einen Platz im Garten (und wenn es der meiner Mutter ist...Hauptsache Platz;))
     
Die Seite wird geladen...