Böden bauen?

Peter12

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte bald eine Terrasse bauen und vor allem die Räume (zur Zeit Teppich) komplett neu mit Holzboden ausstatten. Ich möchte natürlich keinen PVC Boden oder ähnlichen Quatsch, aber bei Holz habe ich auch oft ein schlechtes Gewissen. Das Haus ist ja schon aus Holz und sicher nicht aus nachhaltiger Forstwirtschaft, aber dieses mal möchte ich wenigstens Materialien nutzen, die der Umwelt nicht so stark schaden. Dass das Ganze dann etwas teurer wird ist mir recht, ist ja jetzt auch keine Anschaffung, die man häufig macht. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen oder generell ein paar Zahlen nennen, wie viel das gekostet hat? Sind etwa 80 m², die decken will. :)
 

anna

Mitglied
Gute Einstellung. Aber auch nicht verwunderlich hier. :) Wir haben uns hier Holz gekauft purnatur. Die Preise stehen dort, kannst du schauen, was du für 80 m² benötigst. :) Teppich ist wirklich furchtbar, weiß gar nicht wer sowas heute noch hat, aber generell ist Holz schon eine Mehrbelastung für die Umwelt, daher dann nur aus solchen Quellen, da gebe ich dir Recht! :)
 
Oben