Bioprodukte - günstiger

Anika

Neues Mitglied
Hallo,

seit ich Kinder habe versuche ich hauptsächlich Sachen (Klamotten, Lebensmittel etc.) zu kaufen die 100% Bio sind. Aber des geht ganz schön auf den Geldbeutel! Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich da ein bisschen sparen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure tollen Tipps.

Sonnige Grüße :)

Anika
 

Sylvia86

Neues Mitglied
Hi Anika,

ich bin da letztens in einem Forum auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht helfen könnte. Das ist, so wie ich es verstanden habe, eine Gutscheinplattform für biologische Produkte. Ich hab selbst noch nichts gekauft, aber ich hab mich in den Newsletterverteiler eingetragen und ich bekomme täglich Angebote. Für mich war noch nix dabei, aber ich bin auch erst seit ein paar Tagen eingetragen. Schau es dir mal an... greenest-green.de/#allegg?fr=1

Liebe Grüße

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:

Anika

Neues Mitglied
Hi Sylvia,

war grad auf der Seite. Sieht ja echt toll aus. Ich hab mich jetzt auch in den Newsletter eingetragen. Kostet ja nix...und ich werd mir den Hundefutter-Gutschein kaufen. Mein Dicker (Hund) wird sich freuen :rolleyes:.

Vielen lieben Dank für den Tipp!

Sonnige Grüße

Anika
 

Miriama

Neues Mitglied
Wenn man einen Garten hat vielleicht selbst anbauen. Ich hol mir auch viele Sachen von Bauern in der Nähe die ich schon lange kenne. Die Idee mit 2nd hand find ich klasse daran hab ich noch nie gedacht da kann man ja schon ganz viel sparen.
 

Sonne

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich kaufe nur noch regionale und saisonale Lebensmittel. Das virtuelle Wasser, was bei all den anderen Produkten verbraucht wird, ist einfach nicht mehr vertretbar.
Bei Kleiderkreisel kann man super Dinge 2nd Hand kaufen.
 

Frauke62

Neues Mitglied
Manche Biobauern verkaufen Fleisch in großen Mengen oft günstiger - einfach mit ein Paar Freunden zusammentun dann kann man schon gut was sparen=)
 

Manu

Neues Mitglied
Hallo,

immer nur saisonale Lebensmittel kaufen, außerdem wenn möglich natürlich direkt beim Bauern. Auch mal die Angebote vergleichen, denn die Preise unterscheiden sich teils sehr deutlich. Was mir persönlich aufgefallen ist, je zentraler ein Hofladen liegt, je höher sind meist auch die Preise. ;-)

Grüße Manu
 

Martie

Neues Mitglied
Generell Lebensmittel kaufe ich in grossen Geschäften, aber wenn es um Obst und Gemüse geht, dann besuche ich immer einen Biomarkt. Ich will Sicherheit haben, dass alles was ich dort kaufe, frisch und wirklich Bio ist. Got sei Dank, jetzt sind die Biogeschäfte fast überall und man kann auch viel finden, etwas neues probieren. Wieviel kann man noch für seine eigene Gesundheit machen? Wenn man will, fast alles :)
 

Natürlichx4

Neues Mitglied
Hallo,

wir wohnen in Brandenburg und 1x die Woche kommt der Landkorb zu uns. Ich kann individuell bestellen. Regionale Obst- und Gemüsekörbe haben die und ich bin immer sehr zufrieden.
Ich gebe meist um die 100 Euro aus. Brot, Milch, Käse und Gemüse sind immer dabei. Ich kaufe nur noch Frischmilch, die nur pasteurisiert ist. Die kommt in Glasflaschen, die beim nächsten Mal wieder mitgenommen werden. Kein Abfall. Auch der Käse ist abfallarm verpackt. Das Gemüse kommt im Korb. Wurst und Fleisch kaufe ich hier auch. Größere Mengen kann man vorbestellen.
Ab und an gehe ich noch in den Bioladen hier bei uns, den Rest hole ich im Discounter oder Alnatura. Wir haben 4 Kinder und trotzdem will ich so gut bio kaufen wie es geht. Da gebe ich (gerade bei Wurst und Fleisch) gerne mehr aus. Ich kaufe auch immer mehr Bio Kleidung, aber nur im Ausverkauf oder bei ebay. Auch Hygieneartikel kaufe ich nur noch bio. Letztens erst hab ich wieder einen Bericht gesehen,
wie stark die Baumwolle vergiftet wird und die Bauern da nur so umfallen.
Wir haben einen kleinen Gemüsegarten, reicht für uns 6 nur kurzzeitig oder gar nicht. Einen Keller haben wir leider nicht, aber irgendwann wollen wir mal einen Naturkeller bauen.

VG
 
Oben