Bio-Müsli

Müslimampfer

Neues Mitglied
Bin ich letztens drübergestolpert:
Online Müsli selber zusammenmixen bei xxxx.de. Alles in Bio-Qualität und große Auswahl an Zutaten.
Am besten fand ich, dass es nicht so lange gedauert hat, sondern direkt am nächsten Tag da war.
 

lapatata

Neues Mitglied
Meintest Du mymuesli.com ? Die habe ich auch mal ausprobiert, war aber etwas enttäuscht vom Mischungsverhältnis, da der Anteil der Haferflocken ganz schön hoch war.
 

Müslimampfer

Neues Mitglied
Nein, hier die Url xxxxx.de. Also bei denen ist das so, dass eine Packung immer 580g Müsli enthält und je nachdem was du so dazu nimmst verringert sich das Basismüsli um die dementsprechende Menge an Zutat, zum Beispiel werden 30 g Ananas hinzugefügt. Oder meinst du Fertigmischungen von mymüsli? Die habe ich noch nicht ausprobiert. Haferflocken sind aber noch okay, ich bin immer bei diesen Supermarktmüslis davon fasziniert, wieviel zuckrigen Mist die so anteilmäßig dazupacken, da kannst du dir eigentlich direkt nen Snickersriegel in die Milch bröseln.
 

helianthe

Neues Mitglied
Ich hol mir meist die Einzelzutaten im dm oder im Bioladen und mische mir das selbst zusammen, je nach Tageslaune.
Meist wird dann noch eine frische Banane reingeschnippelt oder ein Apfel reingerieben, oder es kommen frische Beeren hinein. Trockenfrüchte sind nicht so meine Welt und im Endeffekt auch sehr zuckrig.
 

Erdenkind

Neues Mitglied
Ich habe früher auch immer Müsli gegessen, bin aber aufgrund des hohen Zuckergehalts davon abgekommen.

Koche mir morgens nun einen Brei aus Dinkel- und Haferflocken, Banane, Rosinen, Zimt und Milch. Ist super süß aufgrund der Fruchtsüße und man braucht keinen Zucker.
 
Oben