1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bio-Matratze? :D

Dieses Thema im Forum "Haus + Wohnung" wurde erstellt von storm, 11 Februar 2016.

  1. storm

    storm Mitglied

    Hallöchen!
    Ich wollt mal fragen, ob es sowas auch bei Matratzen gibt. Faire Herstellung, Arbeitsbedingungen, ökologisch und natürliche Materialien.
    Online ist kein Muss, aber wäre schön. Vor allem, wenn sie mir alles nach Hause liefern würden.

    Liebe Grüße! :)
     


  2. Sunny

    Sunny Mitglied

  3. anna

    anna Mitglied

    jap gibt es :) Finde die Idee an sich gut, aber wenn man mal drüber nachdenkt, müsste man ja alles in Bio herstellen :D Das wäre mal ein guter Schritt. Und sich um den Müll in den Weltmeeren kümmern ._.
     
    Sunny gefällt das.
  4. Bienchen

    Bienchen Mitglied

    Hey Leute :)

    an sich muss ich erstmal zu @anna was sagen: Ja, ich finde du hast recht, dass es sicherlich "wichtigere" Dinge gibt, wie zum Beispiel der Müll in den Weltmeeren oder die Abholzung des Regenwaldes. Vielleicht kaufen es aber auch Leute, weil sie mit den natürlichen Stoffen besser klarkommen, wegen Allergie und Co. Oder einfach, weil ein kleiner Schritt in die richtige Richtung auch schon was bewirken kann. Jeder einzelne kann etwas beitragen und wenn es durch sowas ist, dann ist das meiner Meinung nach um Längen besser als gar nichts ;) Um die größeren Probleme sollte sich auch jeder kümmern durch Ressourcenschonung und so.

    So.. :D Ich wollte dir auch nochmal zeigen, dass es viele, viele Möglichkeiten in der Branche gibt, sich einzudecken: neonatura.de/matratzen.html
    Also aus Rosshaar oder aus Naturlatex. Ist alles möglich und wirklich gut :) habe selber auch eine Naturlatexmatratze und man merkt keinen Unterschied, bis auf das gute Gewissen :D
    Over and out,
    VG Bienchen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Julia456
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    364