Bio-Landwirtschaft gründen

felix1008

Neues Mitglied
Hallo, ich überlege, ob und wie ich eine Bio-Landwirtschaft gründen kann. Ich habe einen 9 ha Arar-Betrieb. Ich muss allerdings zugeben, dass ich von der Landwirtschaft noch nicht allzuviel Fachwissen habe. Den Betrieb werde ich von meinen Eltern übernehmen.
Kann mir jemand Tipps geben, wie und wo man nötiges Fachwissen aufbauen kann?
Ich kann mir gut vorstellen, eine relativ kleine Fläche für einen Gemüseanbau und den Rest mit Getreide zu bewirtschaften. Das alles muss natürlich im Nebenerwerb stattfinden. Wo z.B. kann man die Erträge vermarkten? Ist der Naturkostladen nicht relativ unsicher?

Vielen Dank vorab für eure Tips!!
 

Veronika

Neues Mitglied
Oh, ich hätte auch gerne 9 Hektar Land!!! :) Hoffentlich entscheidest du dich für biologische Nutzung!

http://www.krameterhof.at/index.php?id=ausbildung
Sepp Holzer aus Österreich bietet da eine anscheinend großartige Ausbildung. Ich glaube, die lohnt sich unglaublich. Ich weiß ja nicht, ob du Zeit hast, vor Beginn der Bewirtschaftung eine Ausbildung dazu zu machen.
 
Oben