1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bio-Landwirtschaft gründen

Dieses Thema im Forum "Pflanzenschutz, Flora + Garten" wurde erstellt von felix1008, 10 September 2009.

  1. felix1008

    felix1008 Neues Mitglied

    Hallo, ich überlege, ob und wie ich eine Bio-Landwirtschaft gründen kann. Ich habe einen 9 ha Arar-Betrieb. Ich muss allerdings zugeben, dass ich von der Landwirtschaft noch nicht allzuviel Fachwissen habe. Den Betrieb werde ich von meinen Eltern übernehmen.
    Kann mir jemand Tipps geben, wie und wo man nötiges Fachwissen aufbauen kann?
    Ich kann mir gut vorstellen, eine relativ kleine Fläche für einen Gemüseanbau und den Rest mit Getreide zu bewirtschaften. Das alles muss natürlich im Nebenerwerb stattfinden. Wo z.B. kann man die Erträge vermarkten? Ist der Naturkostladen nicht relativ unsicher?

    Vielen Dank vorab für eure Tips!!
     


  2. Veronika

    Veronika Neues Mitglied

    Oh, ich hätte auch gerne 9 Hektar Land!!! :) Hoffentlich entscheidest du dich für biologische Nutzung!

    http://www.krameterhof.at/index.php?id=ausbildung
    Sepp Holzer aus Österreich bietet da eine anscheinend großartige Ausbildung. Ich glaube, die lohnt sich unglaublich. Ich weiß ja nicht, ob du Zeit hast, vor Beginn der Bewirtschaftung eine Ausbildung dazu zu machen.
     
Die Seite wird geladen...